Macbook Air 11" oder Upgrade vorhandenes Macbook Pro 13" mit SSD und RAM

Schädel

Schädel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
538
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich schon mit meiner Entscheidung abgeschlossen aber nun kommen mir wieder Zweifel auf. Ich habe ein MBP 13" Mid 2009 welches ich derzeit versuche zu verkaufen und wollte mir dafür ein 11" Air in der größeren Konfig kaufen. Werde es als ständigen Begleiter benutzen (wie jetzt mein iPad) nur halt als richtigen Computer. Das iPad ist zwar nett aber halt kein richtiger Computer.
Haupstächslich würde ich surfen, emailen, Handbremse hier und da und auch mal etwas Aperture und Photoshop.
Mir kam nun die Idee evtl. meinem Book ne SSD und RAM zu spendieren.

Alternativ das 11" Air oder ein neues 13" MBP in der Grundkonfig.

Würde RAM uns SSD soviel mehr bringen? Ist der i5 im Air und in den neuen Pro´s soviel schneller als mein Core2Duo?

Mein Macbook hat übrigens 4GB RAM.

Also eure Meinung würde mich mal interessieren.
 
Ich habe mein 2009er MBP mit einer SSD ausgestattet und das bringt natürlich bei allen Sachen wo um Schreib- Lesegeschwindigkeit geht einen ziemlichen Geschwindigkeitsschub, also Programmstart etc.
Ich habe trotzdem ein MB Air 11, da es kein Vergleich hinsichtlich der Portabilität zwischen beiden gibt - das MBP wäre mir viel zu schwer, da sind mein Air mit dem iPad zusammen noch leichter.
 
Zurück
Oben Unten