Macbook Air 11 oder Mac Mini

S

slvnklvr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wende mich mal an euch, da ihr mir sicher helfen könnt. Ich stehe vor der Kaufentscheidung zu einem Mac Mini (late 2014) - i5 1,4GHz - 4GB Ram - 500GB HDD + Magic Mouse + Apple Keyboard für zusammen 450,- Euro (Rechnung 15.1.15) oder einem Macbook Air 11" (late 2010) - Core2Duo 1,4GHz - 4GB Ram - 128GB SSD für ebenfalls 450,- Euro.

Anwendungsbereich ist hauptsächlich Heimkino bzw. Sky Go über Apple TV 3 (Screen Mirroring). Was meint ihr?

VG
Daniel
 
Willst du Mobil sein, Air. Willst du mehr Power, Mini.

btw. Screenshare über AirPlay ist nicht gerade die beste Möglichkeit bei Sky Go oder YT.
 
Eindeutig das erste Gerät .... wozu ein Notebook für Heimkino?

Wobei mich 450 Euro wundern für ein aktuellen Mini der gerade mal knapp 6 Wochen alt ist - incl. Tastatur und Maus.
 
Mein MacBook Late 08 hat einen C2D mit 2 GHz.
Damit ruckelt es teilweise schon bei Netflix bei 1080p wenn zB nebenbei noch word oder so offen ist. Ich weiß nicht wie Sky Go performt, aber schnapp dir sonst lieber nen i5!
 
Danke für die schnellen Antworten! :)

btw. Screenshare über AirPlay ist nicht gerade die beste Möglichkeit bei Sky Go oder YT.

ruckelt das oder wieso?

Eindeutig das erste Gerät .... wozu ein Notebook für Heimkino? Wobei mich 450 Euro wundern für ein aktuellen Mini der gerade mal knapp 6 Wochen alt ist - incl. Tastatur und Maus.

Es geht dabei nur um den Preis, daher kam das Air in Frage. Warum der Mini so günstig ist, kann ich nicht sagen. Ich habe Fotos gesehen, die Rechnung und kann das Gerät persönlich abholen.

Meine anderen Apple Geräte neben dem Apple TV 3 sind im übrigen ein iPhone 5s und ein iPad Mini Retina. Daher auch ein Mac fürs Heimkino. Mobil will ich mit dem Gerät nicht sein. Zum Video-Editieren, Zocken habe ich noch einen top ausgestatteten Windows Rechner.
 
Die kleinen Minis gibt es bei Saturn schon für 399 Euro. Das könnte also passen.

Ich habe hier alles hart verkabelt und ScreenShare über Airplay macht selbst so bei Videos nicht wirklich Spass.
 
Ich habe hier alles hart verkabelt und ScreenShare über Airplay macht selbst so bei Videos nicht wirklich Spass.

Verkabeln könnte ich das ganze auch. Was nutzt du für eine Bandbreite beim WLAN? 2,4GHz oder 5GHz ? Ich könnte hier sowohl 802.11bgn, 802.11n und 802.11ac über meine Fritzbox nutzen. Mein ATV und mein iPad sind über das 5GHz Netzwerk angebunden.
 
Wie gesagt, ich nutze gar kein WLAN. Nur das iPhone läuft über 5GHz n.
 
Ein 2010er MBA kann kein Airplay Mirroring.
 
Aber wo wir gerade dabei sind. Hättet ihr sonst einen alternativen Vorschlag? Ne bessere Alternative zu dem Mac Mini i5 1,4GHz mit 4GB Arbeitsspeicher? Teurer als die 450,- Euro darf es nicht werden.
 
Geht Sky Go nicht über das iPhone oder das iPad mit Airplay Mirroring?
 
Doch mit "AirParrot" funktioniert das ganze, jedoch drehen da die Lüfter ziemlich hoch.

Das macht dann keinen Sinn. Könnte dann auch meinen PC nutzen, aber das 10m Kabel und die Lüfter vom PC stören mich.
 
Und warum nicht einfach ein Sky SAT Receiver mit einer zweiten Karte? Oder zwei Dreamboxen mit Cardsharing? Für die Zwecke doch eigentlich ideal.
 
Und warum nicht einfach ein Sky SAT Receiver mit einer zweiten Karte? Oder zwei Dreamboxen mit Cardsharing? Für die Zwecke doch eigentlich ideal.

Dafür gibts genügend Gründe. Und ja, es ist mein eigenes Sky-Abo.
 
Zurück
Oben Unten