MacBook Air 11 oder 12er??

S

simon19xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
Ich wollte um einen Meinungsaustausch bitte.

Ich möchte mir demnächst ein Macbook air zulegen.


Jedoch stellt sich mir die Frage, wie viel Sinn folgende Konfigurationen haben;

mba 2012 11" mit 256 gb ssd und 8 gb

oder mba 2012 11" mit 256 gb und 4 gb


Ich möchte viele Programme laufen lassen u. a. virturalbox mit Win. XP

machen 8 gb ram viel aus?
Zur Zeit habe ich 4 und es reichte meist.
Was total ätzend ist, wenn flash Anwendungen die CPU in die Knie zwingen!
Das ändert sich aber nicht mit einem i5 oder?

Die 256 gb brauche ich, da ich doch viele Programme habe und evtl. meine V. BOX auf 35 gb erweitern müsste...

Natürlich ist, es schade, dass man beim älteren Model einen Adapter braucht, um an fw 800 usw. zu kommen.
Aber gibt es auch einen preiswerten USB 3.0 Adapter?
 
Ich möchte mir demnächst ein Macbook air zulegen.

Ich möchte viele Programme laufen lassen u. a. virturalbox mit Win. XP ergo mba 2012 11" mit 256 gb ssd und 8 gb

Natürlich ist, es schade, dass man beim älteren Model einen Adapter braucht, um an fw 800 usw. zu kommen. Den braucht man auch beim aktuellen.

Aber gibt es auch einen preiswerten USB 3.0 Adapter? Nein, den gibt es nicht. Wird es IMHO auch nicht geben; jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.


MfG, Peter
 
Nimm das aktuelle. Ich hab das Mitte-2011er-Modell, meine Frau das aktuelle, beide mit 4 GB RAM. Ich bin sehr zufrieden mit meinem, schaue jedoch manchmal ein bisschen neidisch rueber, wie flott ihres laeuft. Das ist wie mit dem iPad 2 und 3, solange man beide nicht nebeneinander sieht, ist das 2er super. Aber dann...
 
Ist denn der Preis gerecht fertig ?
 
nimm einfach den thunderbolt zu fw800 adapter, der kostet auch "nur" 29,--
 
Zurück
Oben Unten