MacBook Air 11 er oder 13er - was braucht man zum surfen

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute,

nachdem ich unser in der Firma rumliegendes Sony TT Notebook mit 11,1 Display für den letzten Urlaub aktiviert habe musste ich feststellen das Windows, auch Win 7, für den privaten Bereich doch nicht der Bringer ist.

Also überlege ich mir ein MacBook Air zuzulegen. Zum einen weil ich kein Bock habe auf zwei Computer Welten rumzueiern zum anderen wil ich mit dem Sony im Urlaub immer wieder mal so kleinere Probleme hatte.

Das Display war gut vom Sony nur wie gut ist das vom MacBook Air 11er ? :(

Lohnen sich die Mehrkosten für das 13er MacBook Air. Bringt der schnellere Prozessor etwas im 13er.:confused:

Bin auch am überlegen etwas zu warten weil ich irgendwo gelesen habe das im juli neue MacBook Air kommen sollen (vermutlich :) )

Wer hat Erfahrungen mit dem 11er oder mit dem 13er.

Gedacht ist es für den Urlaub zum surfen und Bilder sichern und auf dem Sofa surfen.

LG und Danke

Stephan
 
Werden hier Postings gelöscht?

Edit: Ok. Nee. Irgendwie spinnt mein Browser... :D
 
Sehr cooler Bericht zum Air, danke dafür!
 
hey danke dir, lass sich interessant.

Nutzt du es auch für Photoshop ? was ist mit den ganzen Paletten ? Ist der Monitor dafür nicht zu klein.

LG

Stephan
 
hey danke dir, lass sich interessant.
Nutzt du es auch für Photoshop ? was ist mit den ganzen Paletten ? Ist der Monitor dafür nicht zu klein.

Ja, ich nutze es auch für PS. Und selbstredend ist es dafür zu klein, aber irgendwo muss man Kompromisse eingehen. Zur Not steckt man einfach ein Display dran und schon klappts auch mit den Paletten.
 
überlege auch mir ein mb air 13 zoll der kommenden generation anstatt nem mb pro 13 i5 zu holen. soll aber als hauptrechner dienen mit externem Display.
Frage mich ob die lüfter ausbleiben wenn ich normale anwendungen wie office, pages, itunes iphoto, youtube, laufen habe incl. externem 24 zoll monitor oder ob die dann anspringen ?!? 4gb ram wollte ich auf jedenfall nehmen
 
Wenn du schlechte Augen hast, ist das 11" noch ein bisschen happiger als das 13". Bei mir geht es gerade noch so, und ich bin noch 'relativ' jung (wobei Augenprobleme ja nicht immer mit dem Alter korrelieren).
 
(Das 11" mit der 2Ghz CPU, 4GB Ram und 128Gb SSD wär' sofort gekauft.) :motz:
 
Meinst du eine der neuen 2GHz CPUs oder die aktuell im 13" verbaute?
 
Ah ja, das wär natürlich was Feines! Und würde mich vielleicht sogar dazu bringen, mein 11" Air zu wechseln (dann würde ich auch 4GB Ram nehmen und nicht wie im Oktober 2).
 
Im Bezug auf die Grafikkarte würde ich ja bei den aktuellen Modellen bleiben... aber naja so kritisch ist die Grafikkarte in den Airs nun auch wieder nicht.

Ist nur sehr interessant das die aktuellen Airs schneller zu sein scheinen mit der nvidia Grafik.
 
Sowas in die Richtung: Intel® Core™ i7-2677M Processor
(4M Cache, 1.70 GHz): http://ark.intel.com/Product.aspx?id=54617

4Kerne kannst Du dir ja wohl abschminken..:(

sowas kann ich mir aber schon gut vorstellen im neuen mb air 13 mit 17 Watt Verbrauch...dürfte das air ganz schön boosten im warsten sinne des wortes...hoffen wir mal das die abwärme und lautstärke sich in grenzen hält :)

In wieweit kann man denn eigentlich die ulv von intel, die ja höchstwahrscheinlich in den neuen airs sitzen werden, mit dem kleinen MB Pro 13 i5 vergleichen ?
Schwanke noch zwischen dem hoffentlich bald veröffentlichten mb air 13 und dem aktuellen mbp 13 i5
 
ich wollte mir nach dem ersten MB 13" (unibody 2008) erst das MBP 15" kaufen, war mir letztlich aber doch zu groß. auch habe ich immer mal wieder am MBA einer bekannten gesessen was mir zu klein war, ich war eben das 13er gewohnt und es ist aus meiner sicht genau das richtige um mobil alles zu haben was man braucht, es wurde also wieder ein MBP 13".
 
Zum Surfen und Fotos ansehen reicht das kleine 11er MBA. Nur schade dass man "draussen" extra einen UMTS-Stick braucht. :(
 
Hat jmd Erfahrungen mir Office-Anwendungen? Also mir gehts hauptsächlich darum, ob man auch mal mehrere Seiten am Stück komfortabel damit schreiben kann. Oder ob das Display und Tastatur dann evtl. doch zu klein werden.

Wo seid ihr bis jetzt an die Grenzen des kleinen Teils gestoßen? Wird es bei starker Auslastung sehr heiß?
 
Hat jmd Erfahrungen mir Office-Anwendungen? Also mir gehts hauptsächlich darum, ob man auch mal mehrere Seiten am Stück komfortabel damit schreiben kann. Oder ob das Display und Tastatur dann evtl. doch zu klein werden.

Wo seid ihr bis jetzt an die Grenzen des kleinen Teils gestoßen? Wird es bei starker Auslastung sehr heiß?

Kannst ja mal hier reinschauen :)
 
Habe mir heute mal das 11" im Vergleich zum 13" angeschaut. War serh positiv überrascht wie groß das 11er doch wirkt.
Display ist klasse und auch groß genug. Wenn ich das Mini 11" Display meines Sony TT anschaue sind da Welten zwischen.
Nun hoffe ich mal das Mitte Juli neue MBA rauskommen und dann schlage ich zu :).
 
Nun hoffe ich mal das Mitte Juli neue MBA rauskommen und dann schlage ich zu :)

Ich hoffe, dass sie beim Display zulegen und den Farbraum auf MBP Niveau anheben. Gerade als mobiles Photo-Tool wäre das MBA perfekt, aber ich hab mich so an das Display vom MBP gewöhnt, dass mir das MBA einfach zu blass war...
 
Zurück
Oben Unten