Macbook Air 11,6'' Panel 00009CF3 schwache Farben etc.

B

Bondtoys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
70
Ich bin etwas unzufrieden mit der Bildqualität meines MBA 11,6''

Da es hier deutlich gegenteilige Meinungen gibt, bitte ich Euch, einmal nachzusehen, welchen Paneltyp Ihr habt und zu posten, ob Ihr zufrieden seid oder nicht.


Den Paneltyp findet Ihr wie folgt:

Einstellungen-->Monitore-->Farben--> Farb LCD--> Profil öffnen. Dann ganz nach unten scrollen und auf "Apple Monitor-Fabrikat und Modell-Informationen" clicken.

Ich habe ein 00009CF3 und bin nicht ganz zufrieden

Blasse Farben, schwarze Ecken unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 00009CF2 und bin eigentlich sehr zufrieden, ich weis aber nicht ob ich ein "geschultes" Auge habe :)

Gibt es im Netz eine Möglichkeit die Qualität objektiv zu testen ? (Testbilder oder ähnliches)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bondtoys
nicht schon wieder ein panelthread, bei dem wieder hunderte ihr MBA zurückschicken weil andere ihnen einreden sie hätten das vermeintlich schlechtere Panel erwischt.
Sowas gabs doch beim 13" MacBookPro schon.. und nach tausenden von posts und zurückgeschickter MBP´s gabs es immernoch absolut keinen beweis dafür das eines der Panels besser oder schlechter war/ist..
 
wenn nicht gefragt wird, gibt es auch keine Antworten.

Ich finde mein Panel nicht toll und es interessiert mich, ob noch andere Probleme mit dem Paneltyp haben.
 
wenn nicht gefragt wird, gibt es auch keine Antworten.

Ich finde mein Panel nicht toll und es interessiert mich, ob noch andere Probleme mit dem Paneltyp haben.

das problem ist das hier hunderte von subjektiven eindrücken aufeinanderprallen ohne objektive ergebnisse.. ;)
 
... ist sprichwörtlich Ansichtssache ...
 
Bondtoys; schrieb:
Ich bin etwas unzufrieden mit der Bildqualität meines MBA 11,6''

Da es hier deutlich gegenteilige Meinungen gibt, bitte ich Euch, einmal nachzusehen, welchen Paneltyp Ihr habt und zu posten, ob Ihr zufrieden seid oder nicht.
warum kaufst Du es dann?

ich habe jetzt schon x-Panels angeschaut. Ich finde das 11er hat ein gutes Display, das 13er ist allerdings noch besser (weil etwas heller) bzw. fantastisch.
 
Gibt es im Netz eine Möglichkeit die Qualität objektiv zu testen ? (Testbilder oder ähnliches)

Vielleicht diese Seite? --> http://www.lagom.nl/lcd-test/

Ich habe ein MBA 11" mit einem 00009CF3 Panel. Beim Kontrast sehe ich links alle Abstufungen, rechts bei Dunkelblau 31 und 32 keinen Unterschied, bei Grün 30 - 32 keinen Unterschied, sowie bei Rot 29-32 auch keinen Unterschied.
Bei Hellblau, Magenta, Gelb und S/W ist es ok.

Vielleicht kann ja mal jemand mit einem anderen Panel die Ergebnisse posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bondtoys
wie schon geschrieben: habe typ: 00009CF2 und bin bis auf den schwarzwert sehr zufrieden. von der helligkeit hatte ich mir nach sovielen kommentaren dazu mehr erhofft, ist aber noch im grünen bereich. im großen und ganzen bin ich mit dem display aber sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bondtoys
Du kannst es einfach zurückgeben und es dir nochmal kaufen. Dabei gehe ich davon aus, dass du es dir gerade gekauft hast.
 
habe auch ein 9cf2 - alles bestens bei meinem display...

marcip3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bondtoys
hm, scheint die 9cf2 wären bei allen leuten ganz gut
 
9CF3 und alles prima. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bondtoys
... vielleicht hatten die auch ein 9CF3 Panel...... ;)
 
Ja wäre natürlich interessant zu wissen, welche Paneele die jeweils verbaut hatten. Welche sind denn besser und bezüglich welcher Eigenschaft?
 
Hier ein 9CF3 und kein Grund zur Klage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bondtoys
Zurück
Oben Unten