MacBook Air 11 2014 regelmäßig an HDMI Monitor anschließen. Fragen...

O

ottmarhitzfeld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Hi,
habe mir im Zuge der Cyber-Woche einen HDMI Monitor zugelegt. Einen Monitor mit DVI-Anschluss hatte ich, das gefiel mir aber nicht.
Nun ja, nun möchte ich mein Macbook Air regelmäßig zum Arbeiten an den Monitor anschließen. Ich möchte nur das MBA-Bild auf dem Monitor spiegeln, nicht beide Bildschirme gleichzeitig nutzen.

Ist das hier das richtige Kabel? 3M aLLreLi 4Kx2K Ultra HD Mini Displayport auf HDMI: Amazon.de: Elektronik

Das Macbook möchte ich während ich arbeite zuklappen, muss ich etwas einstellen oder besonderes beachten?

Der externe Monitor hat eine Full-HD-Auflösung. Kann ich die am externen Monitor voll ausnutzen, oder wird die Auflösung auf die des MBA beschränkt (1366 x 768)?

Und die letzte Frage :D Wie verhält es sich mit Bluetooth oder Funk Tastatur/Maus? Läuft die weiter, auch wenn das MBA zugeklappt ist? Am liebsten würde ich das Apple Trackpad dazu kaufen.

Ich weiß, viele Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel sollte passen. Du kannst die volle Auflösung des externen Monitors nutzen, wenn du das MacBook Air zuklappst. Bluetooth Tastatur, Trackpad und Mouse funktionieren selbstverständlich bei zugeklapptem MBA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottmarhitzfeld
Zurück
Oben Unten