macbook Abdrücke der Tastatur im Display?

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

bei den iBooks und Powerbooks war das ein häufiges Problem.
Gibt es jemanden, bei dem diese Abdrücke der Tastatur im Display drin sind? Diese fiesen Schrammen, die man leider nie wieder richtig raus bekommt?

Danke für euro Erfahrungen.
Pbrille
 
noch nicht aber mach mir keine angst
 
Die Tastatur kommt nicht ans Display ran! Das hat Apple eindeutig verbessert.

Cat
 
Kein Problem damit. Wenigstens damit...

Bidone
 
habe auch bei meinem pb g4 15" 1,67ghz keine abdrücke am display ....
 
also ich lass zum Schutz bei längerem Transport einfach den weißen Kunstofflappen (der dabei war) zwischen Tastatur und Display liegen..

Du weißt ja: Vorsicht ist die Mutter der..
 
Mein MBP ist nun mein 6. Laptop von Apple und ich habe mir mitlerweile angewöhnt immer ein Screenprotection-Sheet zwischen Tastatur und Bildschirm zu legen.
Würde ich jedem raten. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Abdrücke z.T. von Dreck oder so auf den Tasten hervorgerufen werde.
Gruß
P

P.S. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste..... Besser Prävention als Amputation.....;)
 
Gilt das eigentlich als Reklamationsgrund? Bei einem iBook?
Hab zusätzlich noch kleine "Punktkrater" im Display. :(
Ist aber ein 14'' iBook G4, kein MacBook

gruß
Lukas
 
Ja die habe ich auch immer....wenn ich mich aus Ibook drauf setze.....

Jetzt mal im ernst ! Ich denke mit dem "Kunststofflampen" bist Du auf der sicheren Seite. Aber seit hier einige Switcher das Jammern angefangen haben ,wie schlecht die Apple Hardware doch ist kommen hier im Forum immer "Wildere" Themen auf. Denke mal das das bei JEDEM Laptop so ist und Apple ist hier keine Ausnahme....Ich habe die "Lappen" auch schon bei PC Laptops gesehen
 
aber ich habe noch NIE tastatur abdrücke auf einem PC Laptop auf dem TFT gesehen.....
 
nismo2000 schrieb:
aber ich habe noch NIE tastatur abdrücke auf einem PC Laptop auf dem TFT gesehen.....
Und was willst du uns damit sagen? Das wir alle unter Paranoia leiden, oder dass du eine Sehschwäche hast? :rolleyes:
 
ich glaube die tasten berühren den screen nicht im geschlossenen Zustand, aber bei Vibrationene können sie gegen den Screen schlagen, da sie flexibel verankert sind. Ich habe eine Matte dazwischen, da ich häufige mit meinem MBP rumlaufe. Vorsicht ist die Mutter der porzelan kiste.
 
LOL. Also wenn sich die Tastatur am Bildschirm abzeichnet geht das sofort wieder an Apple. Der einzige Laptop bei dem ich das mal gesehen habe war ein Gericom...
 
nismo2000 schrieb:
aber ich habe noch NIE tastatur abdrücke auf einem PC Laptop auf dem TFT gesehen.....
Also ich hatte diese Abdrücke bisher bei jedem meiner Firmen Notebooks und da waren durchweg gute Hersteller dabei. Toshiba Tecra, Asus V Serie, Samsung X Serie. Halt Gebrauchsgegenstände die auch ständig transportiert werden, ich denke das läst sich kaum vermeiden. Bei meinem privaten MacBook habe ich sicherheitshalber ein Tuch von Crumpler zwischen Tastatur und Display, was sich auch gut als Mauspad nutzen läst. ---------------------------- MacBook schwarz , 2Gig. Ram, 120Gig. HD. Kein Muhen, fiepsen oder ähliches.
 
pbrille schrieb:
Hi, bei den iBooks und Powerbooks war das ein häufiges Problem. Gibt es jemanden, bei dem diese Abdrücke der Tastatur im Display drin sind? Diese fiesen Schrammen, die man leider nie wieder richtig raus bekommt? Danke für euro Erfahrungen. Pbrille
Diese "Abdrücke" sind das Fett Deiner Finger, die sich auf das Display drücken können wenn das Book geschlossen ist und man auf den Deckel drückt (was auch passiert wenn das Book zB transportiert wird). Es sind keine "Schrammen", auch wenn sie so aussehen, und lassen sich problemlos mit einem feuchten Lappen (Wasser+Spüli) problemlos wegputzen. Ich habe hier neben mir ein Pismo Powerbook, das ich seit 5 Jahren in der Weltgeschichte rumtrage - das hat die Abdrücke auch und putz sie halt immer mal wieder weg. Das Display selbst ist so unversehrt wie am ersten Tag.
PS: Die Leute die die Abdrücke bei PC-Notebooks "noch nie gesehen haben", sollten möglicherweise mal ihren Horizont erweitern: das "Problem" ist dort genauso vorhanden!
 
Tja.. mein altes PB hat zwei Tastaturen... Eine unten und eine auf dem Schirm. :D
Da ist nix mit wegputzen. Das Teil war schon 5 Jahre alt, als ich es bekam. Da war nichts mehr zu machen. Aber am Macbook hat Apple einen Sicherheitsabstand eingebaut.

Cat
 
Catweazle01 schrieb:
Tja.. mein altes PB hat zwei Tastaturen... Eine unten und eine auf dem Schirm. :D Da ist nix mit wegputzen. Das Teil war schon 5 Jahre alt, als ich es bekam. Da war nichts mehr zu machen.
das dachte ich auch als ich nur behutsam mit trockenem Lappen drübergewischt habe. Probier es mal mit Wasser+Spüli - ich hab die Abdrücke bisher bei jedem Powerbook und iBook wegbekommen (und das waren einige). Würde mich wundern wenn es bei Deinem nicht ginge - es ist wie gesagt Fett von den Fingern, und das GEHT weg.
 
Bei meinem Macbook zeichnet sich deutlich die Tastatur auf dem Display ab. Ich lege inzwischen immer ein Tuch dazwischen.
 
Ein paar Stellen liessen sich entfernen, aber das meiste ist leider von dauerhafter Natur. Es sind richtige Kratzer. Hab schon alle möglichen Mittelchen probiert. Da würdest auch du versagen:D

Die Tasten sind einfach zu dicht dran.

Cat
 
Happyhan schrieb:
Ich denke mit dem "Kunststofflampen" bist Du auf der sicheren Seite.
ich würde keine Lampe dazwischen legen, die drückt sich auf jeden Fall ab ;)

Bei meinem TiPB war das noch ein Problem (ich hab immer ein normales Blatt Papier auf die Tastatur gelegt), beim 12er PB gibts das nicht mehr :)
 
Zurück
Oben Unten