MacBook Abdeckung

DaMac10

DaMac10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
ich habe das wohl schlimmste Problem was sich ein MacBook Benutzer wünschen kann. Mein wunderschöner weißer Mac hat blaue Flecken und ich weiß nicht woher sie stammen! :noplan: Nein, ich habe ihn nicht geschlagen!!! Und zwar befinden sie sich aussen und auf der Tastatur-Abdeckung! Die aussen hab ich wieder weg bekommen, nur die auf der Abdeckung nicht. Ich hab alles probiert! Weiß jemand wie teuer so eine neue Abdeckung ist und ob/wo man die erwerben kann?

Bitte helft mir!!! :heul:
 
Hi,

hast Du wieder eine von den Pillen genommen wonach man die lustigen bunten Farben sieht ?:)
Ne, mal Spass beiseite. Ich habe erst gestern mein MB zerlegt um dem Randomly Shutdown Problem auf die Pelle zu rücken. Sogar erfolgreich! Dabei habe ich feststellen müssen das die Tastatur und die ganze Oberschale ein Teil ist. Also incl. Trackpad. Wie ich Apple so kenne ist das Ding bestimmt nicht billig und auch nicht so ohne weiteres zu bekommen. Ruf doch mal bei Apple an und frag was man da machen kann. Ich schaue mal ob ich ein paar Links für Apple Spare Parts finde.

in tiefer Anteilnahme.... Bluthusten
 
Hast du irgendetwas drauf liegen gehabt, was evtl. bei starker Wärme abfärben könnte?

Am ehesten könntest du wohl was bei Ebay finden.

Grüße
 
Also,

bei i www.ifixit.com ist Gehäusemässig noch nix für das MB in Sicht. Da rutschen gerade die ersten Spare Parts fürs MBP rein.

Suche weiter...... Bluthusten
 
DaMac10 schrieb:
Hallo ihr,
ich habe das wohl schlimmste Problem was sich ein MacBook Benutzer wünschen kann. Mein wunderschöner weißer Mac hat blaue Flecken und ich weiß nicht woher sie stammen! :noplan: Nein, ich habe ihn nicht geschlagen!!! Und zwar befinden sie sich aussen und auf der Tastatur-Abdeckung! Die aussen hab ich wieder weg bekommen, nur die auf der Abdeckung nicht. Ich hab alles probiert! Weiß jemand wie teuer so eine neue Abdeckung ist und ob/wo man die erwerben kann?

Bitte helft mir!!! :heul:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=206986

Lies sonst hier mal,vielleicht hat Frank Alpine was passendes.
 
Erst mal ist Bluthusten voll eklig - also die Sache an sich, nicht der Nick und schon gar nicht das Forumsmitglied. WAS für ein Nick!

@DaMac10

Könnte mir vorstellen, dass die blauen Flecken von Kugelschreibertinte (oder etwas ähnlichem) an den Fingern herrührt. Das bekommt man von der Handballenauflage (oder wie das Teil auch in Fachkreisen genannt werden möchte) nur unter zuhilfenahme von atombombengetestetem Atta und guter deutscher Kernseife in den Griff - allerding sieht das Teil dann auch aus wie nach nem Atomkrieg.
Ich würde an Deiner Stelle bei Apple anklopfen und fragen, was man denn da machen könnte. Ansonsten vielleicht eBay durchforsten oder auf des Bluthustens Auswurf warten.
 
DaMac10 schrieb:
Hallo ihr,
ich habe das wohl schlimmste Problem was sich ein MacBook Benutzer wünschen kann. Mein wunderschöner weißer Mac hat blaue Flecken und ich weiß nicht woher sie stammen! :noplan: Nein, ich habe ihn nicht geschlagen!!! Und zwar befinden sie sich aussen und auf der Tastatur-Abdeckung! Die aussen hab ich wieder weg bekommen, nur die auf der Abdeckung nicht. Ich hab alles probiert! Weiß jemand wie teuer so eine neue Abdeckung ist und ob/wo man die erwerben kann?

Bitte helft mir!!! :heul:

Ich habe bei meinem MacBook auf der Unterseite an allen 4 Füssen grüne Flecken! Und das obwohl mein MacBook immer auf einem sauberen Bürotisch steht.
 
Das gleiche hab ich auch, stört aber nicht weiter. Habs noch nicht probiert, aber vllt gehts ja mit Radiergummi weg, damit hab ich auch schon Kugelschreibertinte vom Gehäuse bekommen.
 
Erstmal danke für eure Anteilnahme!
Scheuermilch hab ich schon getestet!!! Ging aber nicht, war aber auch sehr vorsichtig!!! Und es soll ja nicht aussehen wie nach nem Atomkrieg!
Also wie ich das richtig verstanden habe, hängt die Tastatur an dem Gehäuse und wenn die kaputt ist würde ich theoretisch ne neue bekommen! Ohne Flecken!
Die vier grünen Flecken hab ich auch! Radiergummi hab ich auch schon probiert! Ging bis jetzt noch nicht weg!
Ist doch zum Heulen!!
 
sunsetbunny schrieb:
Ich habe bei meinem MacBook auf der Unterseite an allen 4 Füssen grüne Flecken! Und das obwohl mein MacBook immer auf einem sauberen Bürotisch steht.

Hi,

also wenn Ihr bis jetzt nur die Füsse grün habt ist ja nur halb Holland unter Wasser. Ich würde an Eurer Stelle auf die Füsse ganz dünne runde Filzkleber draufmachen damit das ganze Book ca einen mm höher wird. Das nächste was sonst grün wird ist die hintere Rundung vom Display Deckel. Bei mir ist es nämlich schon soweit. Wenn das MB auf dem Schreibtisch steht und man klappt den Deckel hoch ..........
Naja, guckts Euch mal an. Soll nur ein Tipp sein.

mfg... Bluthusten (hat im Übrigen nichts mit meinem Gesundheitszustand zu tun. Fand ich einfach nur Cool.)
 
irgendwas hat abgefärbt, aber wie man das wieder wegbekommt ist schwer zu sagen wenn man nicht weiß was es für ne Farbe ist. Vielleicht Kugelschreiber? Als erstes würde ich Isopropanol (Isopropylalkohol) probieren, das hilft bei extrem vielen Flecken. Gibts, denke ich, in jeder Apotheke. Ansonsten mal vosichtig mit nem Radiergummi versuchen?
 
Bluthusten schrieb:
Ich habe erst gestern mein MB zerlegt um dem Randomly Shutdown Problem auf die Pelle zu rücken. Sogar erfolgreich!

Hallo

Was hast du da gemacht wegen dem Shutdown Problem? Mein MB hat sich bereits 2 mal ausgeschaltet :(
 
ranzi schrieb:
Hallo

Was hast du da gemacht wegen dem Shutdown Problem? Mein MB hat sich bereits 2 mal ausgeschaltet :(

Hi,

habe gelesen das die bei Apple die komplette Kühleinheit bei dem Problem austauschen. Ich habe daraufhin das Teil geöffnet und alle internen Kabelverbindungen, besonders die am Kühler vorbeigequetschte VGA Leitung, mal etwas bewegt und alle Stecker nochmals auf korrekten Sitz geprüft. Danach wieder alles zusammengebaut und bis jetzt Ruhe im Karton.

mfg... Bluthusten
 
Das werde ich auch mal versuchen wenn sich das MB erneut ausschaltet. Es ist nun 4 Monate alt.
Gestern wurde plötzlich der Akku nicht mehr erkannt... Akku raus und wieder reinmachen hat da geholfen. Das MB hat schon seine Eigenheiten.
 
Boah, ruft doch einfach bei Apple an und schickt es in die Reparatur! Wozu habt ihr ne Garantie?! Wenn ihr selber rumbastelt erlischt diese!

Meins ist jetzt auch schon zum zweiten Mal verfärbt und ich schicke es zu einem Service Point - kostenlos versteht sich...
 
cordney* schrieb:
Das gleiche hab ich auch, stört aber nicht weiter. Habs noch nicht probiert, aber vllt gehts ja mit Radiergummi weg, damit hab ich auch schon Kugelschreibertinte vom Gehäuse bekommen.

ich hatte schwarze Abdrücke von meiner Tucano Schutzhülle; ist wohl etwas im Koffer auf dem Book gelegen und hat gegen die Hülle 'gerieben'.

Habs mit Displex (Handy-Display-Reiniger) wieder weggekriegt; dies ist so mein Allerheilmittelchen und es hat immer geholfen. Ob das allerdings bei der Tastatur geht bezweifle ich, aussen sollte es aber klappen.

Bitte aber zuerst einmal an einer kleinen Ecke versuchen - und wie immer ohne Gewähr fürs Gelingen.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten