Macbook A1342 mid.2010 Ram aufrüsten

D

dennisgoss

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Macbook 7,1 (A1342) mid.2010 Ram aufrüsten

Hallo ich habe ein Macbook A1342 mid.2010 Unibody Weiß (Macbook 7,1)
ich würde gerne den Ram aufrüsten Festplatte habe ich schon aufgerüstet
jetzt meine Frage auf 4GB oder 8GB Ram aufrüsten

Supportet wird laut Apple nur 4gb aber ich habe auch gelesen das 8GB auch gehen würden hat jemand schon Erfahrungen mit gemacht.
und welchen Ram benötige ich

bei uns im saturn bekomme ich z.b. Nanya 4GB 1333 MHz ( PC3-10600 )
 
und ein kleiner Tip an den Threadersteller und weitere Neuuser, schau(t) mal die beiden festverlinkten Themen (aka "wichtige Themen" ) hier im Unterforum

#1 Akku Thread
#2 RAM Thread

damit sind bestimmt 60-70% der Threads zu diesen Themen hier überflüssig (wenn man in diese zuerst schauen würde)



in deinem Fall :cake::
Spezifikation: SO-DIMM PC3-8500 DDR3-1066 CL7

MacBook von 05.2010 (Mid 2010): 4GB


Anmerkung: Beim Mid 2010 MacBook ist laut Apple das Limit bei 4GB (2x2)! Da es aber den gleichen Chipsatz wie das 13" Mid 2010 MacBook Pro verwendet und auch schon der Vorgänger Late 2009 MacBook mit 8GB zurecht kam kann man davon ausgehen, dass auch das Mid 2010 MacBook mit 8GB (2x4) ausgestattet werden kann. Um Bestätigung wird gebeten!
-> PN an juniorclub oder halt hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
da habe ich geschaut nur ich habe gelesen mal das aauch 8gb gehen würden
und ein kleiner Tip an den Threadersteller und weitere Neuuser, schau(t) mal die beiden festverlinkten Themen (aka "wichtige Themen" ) hier im Unterforum

#1 Akku Thread
#2 RAM Thread

damit sind bestimmt 60-70% der Threads zu diesen Themen hier überflüssig (wenn man in diese zuerst schauen würde)
 
Kauf' doch online zBsp amazon.de - da kannst du umtauschen, wenn es nicht laufen sollte und billiger als Saturn sind die allemal :cake:
 
der saturn bei uns hat diese woche bei uns Nanya 4GB 1333 MHz ( PC3-10600 ) für 25,99€ das mal 2 bin ich billiger wie bei dsp
 
der saturn bei uns hat diese woche bei uns Nanya 4GB 1333 MHz ( PC3-10600 ) für 25,99€ das mal 2 bin ich billiger wie bei dsp

Du brauchst aber die Spezifikation: SO-DIMM PC3-8500 DDR3-1066 CL7 btw

... und nicht meckern, wenn diese noname RAM später Probleme machen.
 
daher fragte ich ja aber danke
 
aber 8gb laufen ohne probleme im macbook
oder reichen 4gb
 
aber 8gb laufen ohne probleme im macbook
oder reichen 4gb

Da musst du halt warten, bis jemand mit deinem Modell hier antwortet oder halt selbst Versuchskanichen spielen und die 8GB bestellen und dann hier berichten ... aber warum sollte es nicht gehen ?! ;)
 
Moin zusammen,
auf Grund der gleichen Problematik beim MB meiner Frau bin ich auf den Fred hier gestoßen und wärme den Fred mal auf. Ich habe mal den Kingston aus dem Link oben bei Amazon gestern bestellt...heute geliefert und eben eingebaut.
Also für alle die es probieren wollen..es rennt wie nie...40 Euronen die sich lohnen...

Gruß...
 
Vielen Dank an atibens für deinen Link, auch wenn er aus 2011 ist! Ich habe mir vor ein paar Tagen damit 2 x 4 GB für 69 € bestellt, kam heute an und nachdem ich ihn verbaut habe, läuft das Macbook A1342 mit seinen 8 GB so schnell wie noch nie! Wow! Ich bin begeistert! Ich habs auch nicht geschafft, mehr als 5 GB mit dem Firefox und dem Safari zu belegen, selbst mit Dutzenden von Tabs voll von Flash und anderen speicherlastigen Seiten. Ich bin so froh, dass ich diesen Thread gefunden habe!

Viele Grüße, froood


dann nimm doch die Kingston http://www.amazon.de/Kingston-SO-DI...DKWU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309463675&sr=8-1

für etwas mehr als 1Euro mehr (dafür versandkostenfrei)
 
Hi,
habe soeben ein weißes 2010er MacBook (A1342) auf 8GB aufgerüstet.
hier noch ein Tip für alle, bei denen das MacBook nach dem Upgrade piept ("kein RAM installiert"), wie bei mir:
Ich habe zunächst nur EIN 4GB eingesteckt, gebootet -> wurde erkannt.
Dann ein 2GB-Modul (ein altes) dazugesteckt, gebootet -> 6GB wurden erkannt.
Dann das 2GB-Modul wieder raus, das zweite 4GB-Modul rein, gebootet --> siehe da, jetzt wurden auch die 8GB erkannt :)
Wichtig: es muss der o.g. (langsame) Speicher sein, nämlich DDR3 - 1066MHz - CL7 - PC3-8500
(in meinem Falle von Crucial "Mac-compatible" RAM.)

Vielleicht kann damit dem einen oder anderen verzweifelten Aufrüster geholfen werden :)
 

Anhänge

  • 8GB_in_MacBook2010_white.jpg
    8GB_in_MacBook2010_white.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 187
viel Glück! ich hab das auch mal Versucht. Gleiches mb meiner Tochter. Nachdem das mit dem "Piepen" erledigt war, wurden auch die 8GB erkannt. Es kam aber in der Folge immer wieder in unregelmäßigen Abständen zu kernel panics. Ich hab dann wieder auf 2+2GB zurückgebaut. Alles wieder gut seit über 2 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten