Macbook A1304 Displaykabel "gerissen"

X

XVMarvin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Ich bin ganz neu in der forum szene und beginne mit folgendem problem: Bei meinem Macbook (A1304) ist das Display kabel gerissen bzw. angerissen. Ich habe das Macbook schon sehr lange also hat es keine Garantie mehr.. habe es auch schon des öfteren aufgeschraubt :d Nun habe ich mich ein bisschen durch Internet geforstet und ein folgendes Angebot bekommen bzw. folgenden Kostenvoranschlag bekommen:

MacBook Air A1304 Display Kabel - 32,00€

MacBook Air A1304 Scharniere - 30,00€ (geschätzt)

((Das Display Kabel ist gerissen weil eins meiner Scharniere gebrochen ist))



Arbeitszeit, ca. 2 Std. - 154,70€
*alles inclusive Mehrwertsteuer

das heißt für dieses blöde Kabel soll ich über 200€ zahlen..

So meine ist ist jetzt, da mein display noch voll funktionstüchtig ist, dieses kabel selber auszutauschen habe aber angst meinen display bei entfernung des Rahmens um an das kabel zu kommen zu beschädigen.. Ist meine angst gerechtfertigt oder ist es mit geschick zu schaffen?
 
Schau Dir mal bei ifixit.com oder einer ähnlichen Seite (evtl. auch youtube) eine Montageanteilung an.

Ein neues Scharnier ist hoffentlich auch auf dem Zettel.
 
Ich habe schon so gut wie alles durchsucht.. ich finde kein tut. wo nur speziell dieses kabel ausgetauscht wird.. immer nur im zusammenhang mit einem kaputtem Display.. falls doch ein video oder link zu einer anleitung vorhanden ist würde ich mich freuen wen dieser gepostet wird :) und ja neue Scharniere sind auf dem Zettel :)
 
Zurück
Oben Unten