Macbook A1181 2008 - Wie El Capitan installieren?

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Morgen Community,

ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt auf unsupporteten Macs El Capitan zu installieren. Leider steige ich bei der ganzen Geschichte noch nicht ganz durch. Ich bin eigentlich recht bewand was sowas angeht, könnte aber Hilfe brauchen von jemandem der sowas vielleicht schonmal gemacht hat oder eine deutsche Anleitung hat. Im Netz habe ich nur eine englische gefunden, die ich zwar größtenteils verstehe, aber halt noch nicht 100%ig.

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

Beste Grüße
 
Um was für ein MacBook handelt es sich genau? Ende 2008 oder Anfang 2008?
 
Guten Morgen Community,

ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt auf unsupporteten Macs El Capitan zu installieren. Leider steige ich bei der ganzen Geschichte noch nicht ganz durch. Ich bin eigentlich recht bewand was sowas angeht, könnte aber Hilfe brauchen von jemandem der sowas vielleicht schonmal gemacht hat oder eine deutsche Anleitung hat. Im Netz habe ich nur eine englische gefunden, die ich zwar größtenteils verstehe, aber halt noch nicht 100%ig.

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

Beste Grüße


Ich hab damals alles per Diskmaker gemacht, aber leider unter Sierra ging es einfach nicht. So hab ich gegoogelt und einen Terminalbefehl gefunden und konnte mit der runtergelassenen EC Version bei Apple mit einen bootfähigen Stick erstellen lassen und konnte mein MB white 5,2 mit EC installieren. Läuft alles einwandfrei .


Ich sehe du kommst aus MG , wenn was ist meld dich einfach ich bin nicht so weit weg von dir. =)
 
Mach doch von deinem 2010er Mini per Festplattendienstprogramm eine 1:1 Spiegelung deines Profils auf eine externe Festplatte, boote das Macbook über die Platte und spiel es von extern ein. Das wäre einen Versuch wert.
 
Ich habe ein 2008 er im Einsatz und da ließ es sich ohne Probleme installieren...handelt sich aber um das Unibody aus Alu.
 
Mach doch von deinem 2010er Mini per Festplattendienstprogramm eine 1:1 Spiegelung deines Profils auf eine externe Festplatte, boote das Macbook über die Platte und spiel es von extern ein. Das wäre einen Versuch wert.

Das wird nicht gehen.

Du musst entweder die Installation modifizieren das sie nicht das Macook überprüft um dann zu merken das es da nicht drauf darf oder die Firmware des MacBooks modifizieren das die Installation es für ein MacBook hält auf die ElCapitan drauf darf. So die Thematik mal in groben Zügen.

Apple will aber die aktuelleren Betriebssystem nicht ganz Grundlos auf den älteren Geräten. Du kannst schon ElCapitan auf das MacBook klopfen, aber Spaß macht das keinen mehr. Vielleicht noch als FileServer oder sowas, mehr nicht wirklich.
 
Hat sich bereits geklärt :) Das A1181 wurde durch ein White Unibody ersetzt! Trotzdem besten dank für die Beiträge!
 
ich habe gerade mitn apple support telefoniert und hatte da angeblich den leiter des telefonsupports für technische angelegenheiten dran. er meinte, dass el capitan aufm a1181 macbook 4,1 intel core 2 duo mit 2,4ghz und 6gb ram i.v.m. einer ssd läuft ... erstmal muss ich lion drauf bekommen :koch:
 
Zurück
Oben Unten