Macbook: 900mb-CD brennen

Diskutiere das Thema Macbook: 900mb-CD brennen im Forum Blu-ray, DVD

  1. captain kirk

    captain kirk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2007
    hallo!
    ich habe ein mb (tiger 10.4.11) mit combodrive. hin und wieder muß ich doch mal cds brennen die größer als 700mb sind.

    kann das macbook laufwerk (MATSHITA CD-RW CW-8221) 900mb-cds (100min.) brennen? kann es überhaupt cds überbrennen?
    wenn ja, geht das überbrennen auch mit dem festplattendienstprogramm?

    die suchfunktion gab leider nichts her, wäre daher für gute tipps dankbar.
     
  2. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Also von 900 MB CDs habe ich noch nie gehört.
    Aber du kannst ja mal nach 800 MB CDs suchen,
    da sollten sich garantiert einige Treffer verbuchen lassen.
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Also 900-er Rohlinge kenne ich jetzt auch nicht, aber zum Überbrennen auf 800-er nehme ich z.B. "Dragon Burn".
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.469
    Zustimmungen:
    468
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Ich glaube die 900er sind 870er oder so. Irgendwo müsste hier sogar welche rumfliegen haben.
    Das kann aber hardwaremäßig wirklich nicht mehr jeder Brenner.
     
  5. Es gibt 870 MB Rohlinge mit 99 Minuten Kapazität.
    Habe aber auf dem MB noch keine gebrannt-mit k3B unter
    Suse geht es.
     
  6. captain kirk

    captain kirk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2007
    danke für die antworten.
    900er sind 100min-cds. ich hab rausgefunden, dass es freeware zum überbrennen gibt: firestarter fx brennt 90min. (800mb), 99min (870mb) und 100min. (900mb).

    wenn keiner von euch erfahrungen mit überbrennen auf dem macbook hat, muß ich wohl ein bisschen experimentieren...
    @e-mac_man: hast du die 800er auf dem macbook gebrannt?
     
  7. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nein, leider nicht. Eingesetzte Brenner waren Samsung, LG und Lite On. Wie gesagt: Mit "Dragon Burn" gab es da bisher keine Probleme.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.640
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Hey, cool, es gibt ein neues Firestarter FX! Die alte Beta war schon ewig abgelaufen, deshalb hatte ich das Programm längst abgeschrieben....
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...