Macbook: 900mb-CD brennen

C

captain kirk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe ein mb (tiger 10.4.11) mit combodrive. hin und wieder muß ich doch mal cds brennen die größer als 700mb sind.

kann das macbook laufwerk (MATSHITA CD-RW CW-8221) 900mb-cds (100min.) brennen? kann es überhaupt cds überbrennen?
wenn ja, geht das überbrennen auch mit dem festplattendienstprogramm?

die suchfunktion gab leider nichts her, wäre daher für gute tipps dankbar.
 
Also von 900 MB CDs habe ich noch nie gehört.
Aber du kannst ja mal nach 800 MB CDs suchen,
da sollten sich garantiert einige Treffer verbuchen lassen.
 
Also 900-er Rohlinge kenne ich jetzt auch nicht, aber zum Überbrennen auf 800-er nehme ich z.B. "Dragon Burn".
Gruss
der eMac_man
 
Ich glaube die 900er sind 870er oder so. Irgendwo müsste hier sogar welche rumfliegen haben.
Das kann aber hardwaremäßig wirklich nicht mehr jeder Brenner.
 
Also von 900 MB CDs habe ich noch nie gehört.
Aber du kannst ja mal nach 800 MB CDs suchen,
da sollten sich garantiert einige Treffer verbuchen lassen.

Es gibt 870 MB Rohlinge mit 99 Minuten Kapazität.
Habe aber auf dem MB noch keine gebrannt-mit k3B unter
Suse geht es.
 
danke für die antworten.
900er sind 100min-cds. ich hab rausgefunden, dass es freeware zum überbrennen gibt: firestarter fx brennt 90min. (800mb), 99min (870mb) und 100min. (900mb).

wenn keiner von euch erfahrungen mit überbrennen auf dem macbook hat, muß ich wohl ein bisschen experimentieren...
@e-mac_man: hast du die 800er auf dem macbook gebrannt?
 

@e-mac_man: hast du die 800er auf dem macbook gebrannt?

Nein, leider nicht. Eingesetzte Brenner waren Samsung, LG und Lite On. Wie gesagt: Mit "Dragon Burn" gab es da bisher keine Probleme.
Gruss
der eMac_man
 
Hey, cool, es gibt ein neues Firestarter FX! Die alte Beta war schon ewig abgelaufen, deshalb hatte ich das Programm längst abgeschrieben....
 
Zurück
Oben Unten