MacBook + 5.1 System

Nein! Genau die Ein- und Ausgänge die dieses Ding hat, hat dein MacBook auch.
Du brauchst eher ein 5.1 System mit optischem Eingang, oder einen 5.1 Decoder. Denn dein MacBook gibt über den Audioausgang 5.1 aus, wenn du ein optisches Kabel anschließt.
 
falls es sich bei deinem logitech-system um ein Z-680 handelt, kann ich dir sagen, dass das system leider nur ein stereosignal wiedergibt, wenn die quelle per optischem kabel angeschlossen ist :eek:
 
Ich habe ein Logitech X-530 und wie schon gesagt ein Macbook. Was brauche ich nun, um in den Genuß von 5.1 Sound zu kommen?
 
kann ich an ein macbook einen einfachen mini-toslink stecker anschliessen?
so einen hier?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kannst du!
 
um ein macbook mit optischem ausgang an einem 5.1 system zu betreiben, brauchst du entweder ein system mit integriertem decoder oder eine decoderstation.
die decoderstatio übernimmt dann das encodieren der digitalen signale und gibt sie für dein 5.1 system aus.
eine andere möglichkeit wäre natürlich auch eine extrerne soundkarte mit analogem 5.1 ausgang.

filnko
 
filnko schrieb:
um ein macbook mit optischem ausgang an einem 5.1 system zu betreiben, brauchst du entweder ein system mit integriertem decoder oder eine decoderstation.
die decoderstatio übernimmt dann das encodieren der digitalen signale und gibt sie für dein 5.1 system aus.
eine andere möglichkeit wäre natürlich auch eine extrerne soundkarte mit analogem 5.1 ausgang.

filnko

Alsos so eine externe Decoderstation ist mir doch etwas sehr teuer. Kann mir jemand vielleicht einen Link zu einer recht güstigen, Macbook kompatiblen externen 5.1 Soundkarte mit optischem Ausgang geben?
 
Kannst ja auch mal bei eBay schaun. Hab damals nen Decoder von Creative (fast neu) für 55 Euro geholt.
 
Zurück
Oben Unten