Macbook 5.1 (Late 2008): Displayproblem

B

Boser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe seit knapp 3 Monaten ein flackerndes Display. Das Flackern besteht aus horizontal flackernden Streifen verschiedenster Intensität. Manchmal kommt es auch zum Bildschirmfreeze wenn das Flackern zu heftig wird. Der Freeze ist aber nur Hardwaremäßig, sobald ich das Display neige verschwindet es und alles ist so wie es sein soll. Das Flackern ist neigungsabhängig, es gibt aber keine spezielle Position wo es nicht auftritt.

Ich hab schon auf Wackelkontakt am Logicboard geprüft, jedoch nicht am Bildschirm selbst. Da weiss ich auch nicht wie das geht.

Hat sonst Jm ne Idee?

Danke!
 
Hört sich sehr sehr stark nach einem kaputten Displaykabel an. Die gehen von häufigen öffen und schließen des Books kaputt.
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Vor knapp einer Woche habe ich mir aber ein neues LVDS Kabel bestellt und heute verbaut (ging besser als gedacht), aber das Problem besteht immer noch, zwar nun nicht mehr so extrem, aber es ist noch präsent. Ich werde nun versuchen die Kontakte zu reinigen, aber das Problem ist wirklich komisch. Ich habe vor knapp einem Jahr Bier über mein MacBook gekippt, und war wohl nicht mehr geistig so beisammen, es auszuschalten und zu reinigen. Es lief aber noch bestimmt 8 Monate bis das Problem auftrat und der LVDS Anschluss sitzt auch auf der anderen Seite.
Also das LVDS Kabel war es wohl nicht. Das wollte ich nur sagen ^^

Oder der Chinakram war auch kaputt...
 
Zurück
Oben Unten