Macbook 5.1 2008 Late zum laufen bringen

Warmduscher361

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben
Habe einen Macbook 5.1 Late 2008 (10.5.X) geschenkt bekommen und würde den gerne wieder zum laufen bringen , es funktioniert nichts kein safari kein appstrore vorhanden. Bitte seit mir nicht böse aber bin total ein Laie was Macbooks angeht . Und ja würde mir auch gerne einen neueren Mac kaufen wollen aber bin Student und wie ihr euch denken könnt knapp bei Kasse .Habe mir nun eine 2x4 GB Ram besorgt und eine Samsung SSD 870 Evo und einen USB 16 GB stick besorgt , also die Ram und SSD traue ich mir zu einzubauen mit Hilfe von Youtube videos natürlich.
Es wäre mir egal wenn ich nicht das neuste Betriebssystem benutzen könnte , mein Tätigkeiten an dem Mac wären ( Emails-WWW-Youtube-ect)
Da das Mac nicht mehr Safari unterstützt dachte ich mir ich downloade das Betriebssystem von Dosdude1.com auf mein PC win10 und packe es auf den USB stick und Installiere es auf den Mac wenn es den möglich ist , natürlich nachdem ich die Ram und SSD gewechselt habe .
Würde mich total freuen wenn wir zusammen das gerät zum laufen bringen könnten

Schöne Grüß aus Berlin
Euer Warmduscher361
 
Willkommen hier. Du scheinst dich ja schon etwas informiert zu haben. Woran genau scheiterst du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warmduscher361
Offiziell kann es maximal 10.11.
Das kannst dir auch ohne Store laden.
https://support.apple.com/de-de/HT211683
Allerdings wird es wohl nicht unter 10.5 entpacken.
Wenn du unbedingt den App Store willst lad dir 10.6.3 vom macintoshgarden und updatete es auf 10.6.8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warmduscher361
Hallo mein lieber
Ja lese schon seit tagen fleissig aber irgendwie macht es jeder anders und deswegen dachte ich mir frage ich lieber Apple Profis und mache es 1zu1 wie man es mir sagt
 
ja aber mein safari funktioniert ja nicht wie soll ich den Updaten ohne ins netz zu kommen
 
TenFiveFox laden, notfalls mit curl oder wget im Terminal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warmduscher361
Soll ich es auf den PC laden und mit USB Stick auf dem Mac installieren
 
Kannst du auch machen, auch direkt mit dem El Capitan dmg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warmduscher361
Zurück
Oben Unten