Macbook 4,1 Upgrade: auf 4 GB+120GB SSD -Versuch fail? Brauche Hilfe

UserGelato

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle ❤

Also ich fang mal an : Bitte habt erbarmen - bin kein Kenner oder Profi Bastler^^

es handelt sich um den : Early 2008 MacBook 4,1 Intel Core 2 Duo 2,4GHz 2GB -- 160GB normale Festplatte und co!
Hatte glaub ich ....... x Lion 10.7.5 drauf auf der alten Festplatte...
Will den alten Dinosaurier zum Leben erwecken !!
Nicht zum arbeiten oder so ..... so Sachen wie Surfen & Youtube /Netflix

Hab erfolgreich 2x 2 gb eingebaut. = jetzt sind 4 GB drin.

Dann hab ich die Suchoption genutzt und .... :D 100 verschiedene Antworten gefunden .
Hab mir auf der Apple Seite : OS x Yosemite runtergeladen und ne Boot USB erstellt ( die .DMG Version )

und dann .....die 120 GB SSD eingebaut
USB stick rein.

und............

Lädt kurz und dann kommt nur ein Hellblauer Screen ... mit einen blinkendem Fragezeichen-Ordner :D ????

Kann mir jemand helfen bzw.
Weiß jemand wie ich weiterkomme?
Welche Version sollte ich jetzt drauf hauen ?

Welche OS Version habt ihr auf dem MB 4,1 ? Wie weit kann ich gehen?

Wäre dankbar wenn jemand weiter weiß ^^

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lädt kurz und dann kommt nur ein Hellblauer Screen ... mit einen blinkendem Fragezeichen-Ordner :D ????

Das Stick muß bootfähig sein und er enthält zuerst am besten mal das macOS mit dem das Gerät ausgeliefert wurde.
Der blaue Bildschirm mit dem Fragezeichenordner ist die korrekt antwort für kein Volume auf dem sich ein lauffähiges macOS befindet.

Auf das MacBook von 2008 gehört MacOS X 10.5.2 bis 10.7.5 als offizielles maximum.

Keine CDs dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UserGelato
UPDATE :

Hab tatsächlich noch'n alten stick mit OS x 10.7.4 gefunden.
Konnte dann booten & vorher die neue SSD erst einmal formatieren .

konnte anschließend dann 10.7.4 Installieren. & dann letzte Update auch installieren ( 10.7.5)
Tadaaaaaa :D


Kann ich jetzt noch höher? Yosemite oder co? durch Patcher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Mit Patchern kannst du höher, ist nur die Frage wie stabil das läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UserGelato und dg2rbf
Zurück
Oben Unten