MacBook 4,1 (Early 2008): Problem beim Ausbauen der Tastatur

C

cmantsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Macianer,

ich habe heute meine Optibay fürs MacBook erhalten und wollte diese jetzt einbauen
Vorgegangen bin ich dabei nach der Anleitung auf ifixit.com.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass sich das Topcase / Tastatur nicht abnehmen lässt.
Schrauben sind alle nach Anleitung entfernt, die Tastatur lässt sich auch auf der linken Seite anheben, sitzt an der rechten Seite aber noch bombenfest.

Gibt es da irgendeinen Trick, wie man die rechte Seite lose bekommt, oder muss man da etwas mehr Gewalt anwenden um das Topase anzuheben?


Vielen Dank schonmal im Voraus,

Christoph
 
Du bist ja ein Drops :D

Mit Gewalt wird's schon gehen. Ganz wichtig: Wenn man die ESD-Vorschriften nicht beachtet, dann geht's gar nicht. Nur mit ESD wird's was.

Bring es lieber zu jemandem, der sich damit auskennt. Am Telefon, geschweige denn im Forum, wird das nichts. Wahrscheinlich hakt es eh nur und Du traust Dich nicht. Also tu es einfach.
 
Die Schrauben unter der Ramabdeckung hast Du auch rausgenommen und auch die 4 vom Bot-Case?
Ansonsten sind da halt so kleine Widerhaken am Rand vom Topcase rundherum, die es oft festklemmen, deshalb einfach weiter mit sanfter Gewalt.
 
Danke für die schnellen Antworten, es lag an den Clips, die noch eingerastet waren.
Wenn man etwas mehr Kraft anwendet kriegt man das Teil dann ab.
Ich war dann doch erst etwas vorsichtiger, weil Plastik bricht ja schnell mal^^
 
Zurück
Oben Unten