Macbook 2018 Speicheraufrüstung ?

B

bernhard6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Demnächst ist ein Macbook fällig nach dem mein neuer iMac 27" i5 super läuft auch nach der Selbstaufrüstung von 8 auf 24GB.
Nun steht die Anschaffung eines macbooks an und ursprünglich dachte ich aus Preisgründen an den Macbook Air, nur da schein mir das Display nicht so gut zu sein.
Also ein Macbook mit nur 8GB RAM ist mir vermutlich zu wenig da ich im Urlaub damit hauptsächlich meine Fotos mit dem On1RAW Tool verarbeiten möchte. Dieses Programm läuft ab 4GB, empfohlen wird 16GB.
Nur 240€ für 8GB ist natürlich kein Schnäppchen.
Kann man die Aufrüstung beim Macbook auch so einfach selber machen ?
Bin auch noch um weiter Vorschläge bezüglich der Ausstattung dankbar wie. z.B. CPU usw.

Vg
Bernhard
 
Nein.

Wenn Du das im Urlaub so nebenher machst, dürfte der normale m3 ausreichend sein. Wenn Du nicht gerade mit superhochauflösenden RAWs arbeitest, dürften auch 8GB (wenn auch knapp) ausreichen. Ansonsten wirst Du in den Beutel springen müssen, und den Preis für die 16GB Aufrüstung bezahlen.

PS: Was @Dextera sagt. Ich habe zu viel Text geschrieben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und bernhard6
Kann man die Aufrüstung beim Macbook auch so einfach selber machen ?
Wenn man mit nem Lötkolben umgehen kann und sich an den Platinen-Design-Regeln seit 18 Jahren nix gändert hat: Da kann man sicher noch was dazu löten. Aber das wird mit Sicherheit nicht preiswerter gegenüber dem, was Apple für ne Speicheraufrüstung abfragt. ;)
 
Tja, ohne Moos nix los. Die Antworten helfen mir schon mal mich an den höheren Preis gedanklich zu gewöhnen. Ist da was im Busch mit einem neuen Macbook, weil ich könnte mir schon noch bis zum Jahresende Zeit lassen?
 
Dann warte wenn du warten kannst. Was neues kann zu jeder Zeit raus kommen. Ich warte ja weil mir die derzeitigen, ich sag mal, Ausstattungsdetails nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernhard6
Zurück
Oben Unten