MacBook 2017 16GB RAM?

Q

qwertz42

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Moin,

nachdem ich nun seit Februar 2009 mit meinem MacBook Unibody late 2008 lange Zeit sehr zufrieden war, hat nun wohl das Kabel zum Bildschirm einen Wackler,und ich bin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Sehr gut gefallen würde mir ein 12" MacBook mit 16gb RAM und 512gb SSD.
Wie seht ihr die Chance dass so etwas die nächsten Wochen rauskommt und noch unter 2000€ bleibt?
Bei über 2000€ würde ich wohl, vielleicht, eventuell ein MacBook Pro nehmen.

Gruß Markus
 
Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade beim Service.

Wie auch in der Vergangenheit hält sich Apple mit Ankündigungen mehr als bedeckt.

Wie so häufig empfohlen wird: Wenn du jetzt Hardware brauchst, dann kaufe jetzt. Was mal kommt und zu welchem Preis wird dir keiner sagen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, LutzKoecke, noname951 und 5 andere
Ich habe schon auf einen Thread voller "Nein", "Ja", "Vielleicht", "Warum nicht?", etc. gehofft. ;)

Ehrlich. Kann Dir hier keiner sagen. Wir sind auch nur normale Menschen, die im Regelfall nicht Phil Schiller, Jony Ives, oder Tim Cook ins Gehirn schauen können. Und das sind so ziemlich die einzigen, die Dir das genau beantworten können.

PS: Nach meinem Bauchgefühl? I wouldn't count on it, wie schon ein berühmter Hobbit einmal gesagt hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, MacMac512 und Impcaligula
vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Impcaligula
Aber von den Ausstattungsdetails weiß man da auch nix ;)
 
Das hat mit meinem zitierten Satz ja nix am Hut ;) Es ging nur um Ankündigungen, und da ist Apple so gesprächig wie noch nie ^^
 
Moin,

nachdem ich nun seit Februar 2009 mit meinem MacBook Unibody late 2008 lange Zeit sehr zufrieden war, hat nun wohl das Kabel zum Bildschirm einen Wackler,und ich bin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Sehr gut gefallen würde mir ein 12" MacBook mit 16gb RAM und 512gb SSD.
Wie seht ihr die Chance dass so etwas die nächsten Wochen rauskommt und noch unter 2000€ bleibt?
Bei über 2000€ würde ich wohl, vielleicht, eventuell ein MacBook Pro nehmen.

Gruß Markus
Falls ein Modell mit 16 GB RAM rauskommt, befindet es sich wahrscheinlich im Preisbereich vom 13" MacBook Pro ohne Touch Bar. Das ist auch schon sehr kompakt und leicht und hat eine Option für 16 GB RAM - würde mir an deiner Stelle dann das zulegen, wenn es nicht unbedingt noch etwas kompakter sein muss.

Aber wenn du von einem MacBook aus 2008 kommst, ist quasi jedes aktuelle MacBook-Modell kompakt dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Eher unwahrscheinlich, dass das nächste Macbook mit 16GB als Option geben wird. Wo soll auf der Platine denn Platz für ddr3 Chips sein?
 
Eher unwahrscheinlich, dass das nächste Macbook mit 16GB als Option geben wird. Wo soll auf der Platine denn Platz für ddr3 Chips sein?

Da wo auch die 8GB usw. Platz gefunden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Gibt es denn ddr3 chips, wo einer eine Kapazität von 8GB hat?
 
vorher 2x4GB
irgendwann 1x16GB oder 1x 32GB etc. pp. DDR4 ist auch in den Startlöchern
 
vorher 2x4GB
irgendwann 1x16GB oder 1x 32GB etc. pp. DDR4 ist auch in den Startlöchern
Rechts in orange eingekreist der RAM, da ist nur Platz für zwei Chips und selbst bei DDR4 ist die größte Chip-Größe bisher 4GB, bei DDR3 wird sich da nichts mehr tun und ob sich bei DDR4 noch mal was tun wird bzgl. Speicher/Chip ist auch mehr als fraghaft. Bleibt das Design des MB Retinas so, wie es ist, wird es nicht mehr als 8 GB geben, nicht etwa weil technisch nicht mehr möglich wäre sondern weil man hier konstruktionsbedingt beschränkt ist.
mbretina2016.jpeg
 
Wenn man wollte, könnte man definitiv. Keine Ahnung wie es mit der Rückseite der Platine aussieht? Man könnte auch das Layout überarbeiten...oder am einfachsten: einfach den Akku etwas kleiner machen.
 
Worueber sich dann alle wieder (zurecht) aufregen wuerden. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Man sollte endlich mal akzeptieren, dass das MacBook nicht das Powerhouse ist, was manche gern drin sehen wuerden. Aber das wurde schon beim Air nicht eingesehen.
 
Worueber sich dann alle wieder (zurecht) aufregen wuerden. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Man sollte endlich mal akzeptieren, dass das MacBook nicht das Powerhouse ist, was manche gern drin sehen wuerden. Aber das wurde schon beim Air nicht eingesehen.
Die neuen MacBook Pros haben auch (wesentlich) kleinere Akkus als die Vorgänger aus 2015. Klar war das Geschrei groß, aber die verkaufen sich ja wohl ganz gut.

Ich glaube aber auch nicht, dass sie eine 16 GB Option anbieten werden.

Schade, aber diejenigen könnten dann in Richtung 13" Pro gehen, das ist auch ein sehr kompaktes Gerät.
 
Der Unterschied ist, dass man bei den Pros noch was rausholen konnte in Sachen Powermanagement, das geht bei dem sowieso schon auf extremes Stromsparen und auf extreme Duennheit angelegten MacBook einfach nicht mehr (so gut). Irgendwo muessen dann halt mal Abstriche gemacht werden. Ich will nicht sagen, dass 16GB nicht gehen, und irgendwann wird das auch mal kommen, aber ich glaube im Moment duerfte die ueberwiegende Mehrheit der Kunden, die sich bewusst ein MacBook als ultimativ portables Geraet kaufen wollen, die 16GB eher nicht benoetigen.

Das MacBook ist, wie jeder Laptop, eine Ansammlung von Kompromissen. Wer da Workstationpower erwartet, KANN nur enttaeuscht werden.
 
Zurück
Oben Unten