Macbook 2016 mit oder ohne Touch Bar kann nicht neu installiert werden mit USB Boot Stick über USB C

H

HarryEvens

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe bei der neuen Apple Macbook Serie 2016 egal ob mit oder ohne Touch Bar keine Möglichkeit macosX sierra vom boot USB stick neu zu installieren.
Es kommt folgende Fehlermeldung: das Verbotschild.
Die USB Stick sind erstellt worden über den Terminal oder Diskmaker.
Diese boot Stick funktionieren bei allen anderen Geräten iMac, Mac mini und Macbook bis 2015, nur nicht bei den neuen MAcBock 2016!
Kann mir jemand weiterhelfen diesbezüglich.

Habe mit Apple telefoniert die meinen nur über das Internet recovern.
Nun ja leider haben wir ein sehr langsames internet und mit dem USB Stick geht es viel schneller.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Wann wurde der Sierra-Bootstick erstellt und welche Version ist es? Möglicherweise braucht das MacBook 2016 eine aktuellere Version als auf dem Stick installiert ist.

-> Sierra im AppStore noch einmal herunterladen und den USB-Stick neu erstellen
 
Hallo,
Habe ich gemacht leider ohne Erfolg
Egal ob normal aktuellste Version oder Public Beta diese USB sticks funktionieren an jeden Mac außer an den neuen mit USB C immer schwarzer Bildschirm mit Vorbotzeichen. Habe es am 15" und an 13" probiert bei allen das gleiche
 
hast keiner das Problem??
 
Habe es nochmals versucht mit einer aktuellen Sierra Version versucht keine Chance es kommt immer das Verbotsschild auf allen anderen Apple Computer funktioniert der Boot USB Stick.
 
Wenn du mehrere Macs hast kannst du die Geräte auch via Target Disk Mode bespielen.
Du bootest auf einem deiner funktionierenden Macs von dem USB Stick und wählst dann das via Target Disk Mode verbundene Laufwerk des MacBook Pros als Installationsmedium aus.

Vorher im Festplattendienstprogramm diese eventuell löschen.

https://support.apple.com/en-us/HT201462
 
Hi
was für ein USB-Stick??
.... ein normaler mit Adapter oder der USB-Stick mit eigenem USB-C-Stecker??

Gruß yew
 
Nur mal so interessehalber: Bootest Du Sierra von einem USB-Typ-C-Stick oder von einem USB-Typ-A-Stick, der mit Dongle oder am Hub am MBP hängt?

Habe schon x Sticks erstellt und hatte ab und zu mal das Phänomen, dass es Hänger beim Booten gab, wenn die OSX-Bootsticks nicht direkt an den Ports des Motherboards hingen, sondern via Hub oder (beim Hack) via der Pfostenstecker der Front-USB-Ports.

[edit; oh, Doppelpost, da war yew schneller]
 
Hallo,
Es sind normale USB Stick natürlich mit einem USB HUB angeschlossen. Habe mehrere USB Hub die Original von Apple und die von HAMA ausprobiert. Über die Recovery CMD+R funktioniert schon die Wiederherstellung von Apple, aber wenn man kein schnelles Internet hat ist das sehr mühsam.
 
Zurück
Oben Unten