MacBook 2015 verkaufen

M

mabix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

wo sollte ich mein MacBook Pro 13“ (Anfang 2015) verkaufen?
Lohnt sich das Apple Trade In?
 
Willkommen bei MacUser!

Zum Thema existieren hier bereits (auch sehr aktuelle) Threads. Mal die Forumssuche einsetzen.
 
Das ist schwer so pauschal zu sagen, aber du kannst es ja recht einfach herausfinden, indem du verschiedene Seiten mal durchschaust und die Preise für das baugleiche MacBook mit derselben Ausstattung rausschreibst (Trade In bei Apple, eBay Kleinanzeigen, den Flohmarkt im Forum, andere Online Ankaufseiten, ...). Dann entscheidest du dich für die, wo du am meisten bekommst oder die am wenigsten Aufwand für dich darstellt. Nicht jeder ärgert sich für ein paar Euro mehr gern auf Kleinanzeigen rum; für andere ist das kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hey,

wo sollte ich mein MacBook Pro 13“ (Anfang 2015) verkaufen?
Lohnt sich das Apple Trade In?
Ich würde es erst bei Ebay-Kleinanzeigen versuchen. Vorteil, kein Zwang zu verkaufen, da keine Auktion. Wahrscheinlich erzielst du dort einen höheren Erlös als bei Trade-In Programmen. Nachteil, es kann dauern einen Käufer zu finden.
 
für einen 2018er Mini mit i7 und 32Gb RAM und 256er SSD gibts bei reBuy nur 410€.
Dafür würde ich den nie hergeben. Apple gibt da sicher noch weniger.
 
Inwieweit hilft das dem Fragenden? :noplan:
Dein Gerät ist darüber hinaus ein völlig anderes.
 
ich wollte ihm damit sagen, dass der Verkauf an eine Firma nicht so viel bringt, als bei einem privat Verkauf.
Ok ... ein simples "nein" hätte dem TO sicher auch gereicht.
Sorry wenn du das nicht so verstanden hast.
Glaube aber, dass dein Beitrag auch nicht zu gebrauchen war. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Lohnt sich das Apple Trade In?
Meiner Erfahrung nach: Nein, das lohnt sich nicht.

Wie es schon gesagt wurde würde ich das Book auf einer Kleinanzeigenplattform nach eigener Wahl anbieten, ebay-kleinanzeigen wäre eine Idee oder der Flohmarkt hier im Forum wäre auch eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Meiner Erfahrung nach: Nein, das lohnt sich nicht.

Wie es schon gesagt wurde würde ich das Book auf einer Kleinanzeigenplattform nach eigener Wahl anbieten, ebay-kleinanzeigen wäre eine Idee oder der Flohmarkt hier im Forum wäre auch eine Option.
Der Flohmarkt im Forum ist sicher eine Möglichkeit. Wenn man denn dort posten kann.
 
Wenn man denn dort posten kann.
Kann man. Wüsste derzeit nicht, dass da aktuell eine Begrenzung aktiv ist. Hab letztens erst jemanden gesehen hier im Kleinanzeigenbereich, der sich nur für eine Kleinanzeige angemeldet hatte. ;)
 
Also ich habe nicht die nötigen Rechte um dort zu posten.
 
Bildschirmfoto 2021-06-21 um 12.28.52 PM.png
 
Wenn ich das wüsste.
 
Zurück
Oben Unten