MacBook 2015 mit defektem Bildschirm via hdmi einrichten

alimei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich wollte günstig in die Mac-Welt reinschnuppern und habe mir ein Macbook Pro A1502 mit defektem Bildschirm gekauft, nachdem mir der Verkäufer versichert hat, dass die Anzeige via hdmi funktioniert.
Ich habe den Verkäufer gebeten, das MacBook zurückzusetzen.
Im zurückgesetzten Zustand funktioniert jedoch der hdmi-Ausgang nicht.
Da ist guter Rat teuer ....
Ohne Bild ist es fast unmöglich, das Gerät einzurichten.
Die Unterstützung per Sprachausgabe hilft nicht wirklich.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße,
Alex
 
Externe Tastatur ran und zuklappen, dann müsste der an sich den externen Bildschirm als Hauptbildschirm nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
... danke für deine Antwort - das Äpfelchen geht aus beim Zuklappen, leider der externe Bildschirm nicht an.
 
Wenn er ausgeschaltet ist und du eine Tastatur über USB ansteckst, das HDMI Kabel ansteckst, den Einschaltknopf drückst und sofort zuklappst danach, dann klappt es auch nicht?

Edit: Er muss dafür auch am Strom hängen!
 
... danke für deine Antwort - das Äpfelchen geht aus beim Zuklappen, leider der externe Bildschirm nicht an.
Versucht Tasten zu drücken, um zu wecken?

Jemand, der dir ein System auf die Platte per Target-Mode oder auf eine Externe spielen kann, kennst du nicht?
 
Danke Mihahn und oneOeight, wecken habe ich probiert, fitte Macuser habe ich nicht im Bekanntenkreis.
Ich werde nochmal ein bisserl experimentieren.
Interessanterweise zeigt mein Fernseher an, dass da ein Gerät am Hdmi-Port hängt - sagt aber, da wäre "kein Signal".
Wecken, Taste drücken, klicken etc. hat aber nicht funktioniert.
Ich probiere es nochmal mit anderen Geräten / anderem Kabel.
Danke für die schnellen Antworten!
 
Du kannst versuchen das Display-Kabel vom Logicboard zu trennen damit das defekte interne Display ignoriert wird. Dann müsste die Ausgabe auf dem externen Monitor erfolgen - einen Versuch wäre es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Herzlichen Dank euch für eure Ratschläge und Ideen, die mich schließlich zum Erfolg geführt haben - die Methode mit Deckel zu hat mit einem Thunderbolt-hdmi-Adapter funktioniert - der externe Monitor wird als Hauptbildschirm angenommen.
Als Laie vermute ich, dass der hdmi-Port defekt ist, aber das ist nur eine Idee. Auch nach Einrichten des MacBook geht keine Ausgabe über den nativen hdmi-port.
Deine Idee, bund, werde ich ausprobieren - das ist auch praktikabler, da ich das MacBook eh nicht mobil nutzen kann.
Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten