MacBook 2014 Wlan Aussetzer

O

Omolf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein MacBook hat mittlerweile jeden Tag mehrmals Aussetzer in der WLan Verbindung.
Das äußert sich zB indem Internetseiten während des Südens plötzlich nicht mehr geladen werden, gestreamte Musik über Apple Music einfach anhält etc.
Die Wlan Verbindung ist in der Zeit noch erhalten. Die Aktivitätsanzeige Zeit im Netzwerk keine Aktivität. Selbst die Seite des Routers ist über die IP nicht erreichbar. Gleichzeitig hat mein iPhone und IPad und ein fremdes Surface ganz normal Wlan Verbindung und Internet.

Da also gleichzeitig verbundene Geräte überhaupt keine Beeinträchtigungen erleben und die Seite des Routers nicht aufrufbar ist denke ich an ein isoliertes Problem auf meinem Mac.

Es handelt sich um ein Macbook Pro aus 2014 mit Mojave drauf. Möchte auch wegen Musiksoftware gerade nicht updaten.

Was ich schon probiert habe:
Diverse Neustarts des MacBooks, Eouter neugestartet, neuaufgesetzt. Entfernen der Wlan Verbindung in den Systemeinstellungen und Neuhinzufügen. Es ist keine Virensoftware oder Firewall installiert.

Bin über Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße Florian
 
Es handelt sich um ein Macbook Pro aus 2014 mit Mojave drauf. Möchte auch wegen Musiksoftware gerade nicht updaten.

Das würde ich auch nicht machen. Auf jeden Fall nicht freiwillig.

Das ein bestimmter Client (Mac in dem Fall) Zirkus mit dem Router hat während alle anderen Clients perfekt funktionieren ist nicht neu.
Wenn die Verbindung NICHT besteht, klicke mal auf bei gedrückter ALT-Taste auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste.
Das gleiche noch mal wenn die Verbindung besteht.

Es gibt auch eine WLAN-Diagnosefunktion.

Weitere Informationen: https://www.doitarchive.de/airportmb.html#5

Ansonsten würde ich erst mal auch den Router nicht so weit wegschieben da es halt eben immer wieder vorkommt das ein Router plötzlich meint für ein bestimmtes Gerät ein DHCP oder ein DNS-Problem generieren zu müssen oder ein bestimmtes Gerät sogar Komplett zu ignorieren. Es muss also nicht direkt immer und sofort am Mac liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten