O
Omolf
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.04.2014
- Beiträge
- 19
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
mein MacBook hat mittlerweile jeden Tag mehrmals Aussetzer in der WLan Verbindung.
Das äußert sich zB indem Internetseiten während des Südens plötzlich nicht mehr geladen werden, gestreamte Musik über Apple Music einfach anhält etc.
Die Wlan Verbindung ist in der Zeit noch erhalten. Die Aktivitätsanzeige Zeit im Netzwerk keine Aktivität. Selbst die Seite des Routers ist über die IP nicht erreichbar. Gleichzeitig hat mein iPhone und IPad und ein fremdes Surface ganz normal Wlan Verbindung und Internet.
Da also gleichzeitig verbundene Geräte überhaupt keine Beeinträchtigungen erleben und die Seite des Routers nicht aufrufbar ist denke ich an ein isoliertes Problem auf meinem Mac.
Es handelt sich um ein Macbook Pro aus 2014 mit Mojave drauf. Möchte auch wegen Musiksoftware gerade nicht updaten.
Was ich schon probiert habe:
Diverse Neustarts des MacBooks, Eouter neugestartet, neuaufgesetzt. Entfernen der Wlan Verbindung in den Systemeinstellungen und Neuhinzufügen. Es ist keine Virensoftware oder Firewall installiert.
Bin über Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße Florian
mein MacBook hat mittlerweile jeden Tag mehrmals Aussetzer in der WLan Verbindung.
Das äußert sich zB indem Internetseiten während des Südens plötzlich nicht mehr geladen werden, gestreamte Musik über Apple Music einfach anhält etc.
Die Wlan Verbindung ist in der Zeit noch erhalten. Die Aktivitätsanzeige Zeit im Netzwerk keine Aktivität. Selbst die Seite des Routers ist über die IP nicht erreichbar. Gleichzeitig hat mein iPhone und IPad und ein fremdes Surface ganz normal Wlan Verbindung und Internet.
Da also gleichzeitig verbundene Geräte überhaupt keine Beeinträchtigungen erleben und die Seite des Routers nicht aufrufbar ist denke ich an ein isoliertes Problem auf meinem Mac.
Es handelt sich um ein Macbook Pro aus 2014 mit Mojave drauf. Möchte auch wegen Musiksoftware gerade nicht updaten.
Was ich schon probiert habe:
Diverse Neustarts des MacBooks, Eouter neugestartet, neuaufgesetzt. Entfernen der Wlan Verbindung in den Systemeinstellungen und Neuhinzufügen. Es ist keine Virensoftware oder Firewall installiert.
Bin über Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße Florian