Macbook 2014 “gefangen in Mavericks” mit m2 platte. Rechner unbrauchbar

Die Beiträge im Thema sind nummeriert.
Ah k! Danke für den hinweiss

ich habe das doch alles schon mehrmals versucht. Das habe ich ja auch schon mehrmals beantwortet.

Das gehts alles nicht!
 
Erster Link. Dann weiter unten lesen ...
Das habe ich schon gelesen und fast alle optionen probiert.
ich wiederhole
1) starten mit Alt bringt nichts.
2) wiederherstellen von TM führt zu einen “fragezeichen ordner symbol”
3) im festplattendienstprogram is die platte nicht zu sehen
4) wenn ich das system installieren möchte über die dienstprogramme ist alles gut bis ich gefragt werde
auf welcher platte installiert werden soll. Es erscheint nämlich einfach keine platte um sie wählen zu können
 
Du hast also schon einen neuen USB Stick mit Mojave erstellt und ohne Erfolg benutzt?
 
Du hast also schon einen neuen USB Stick mit Mojave erstellt und ohne Erfolg benutzt?
Und da mein neuer scheint auf Mavericks zu sein , zeigt er nichtmal die interne platte an über das dienstprogram
 
Also hast du noch nicht alles gemacht und beschreibst es auch nur rudimentär und machst womöglich noch Fehler.

Da ist Hilfe schwierig ... viel Erfolg.

P. S. SSD schon auf HFS+ GUID formatiert?
 
Also hast du noch nicht alles gemacht und beschreibst es auch nur rudimentär und machst womöglich noch Fehler.

Da ist Hilfe schwierig ... viel Erfolg.

P. S. SSD schon auf HFS+ GUID formatiert?
Das einzige das ich noch nicht gemacht habe ist einen neuen stick zu erstellen was sich als schwer erweist da ic( wie gesagt mit meinen alten macbook nicht mojave laden kann. Ich versuche jetzt was über torrent oder sowas zu finden. Alles andere geht nicht.

Ich weiss nicht 100% auf was ich zuletzt die platte gelöscht habe. Normal würde ich apple journaled wählen
jetzt aber sehe ich nichtmehr die platte wegen mavericks und m2. Ich habe halt die online recovery gewählt aber anecheinend die die das ursprüngliche system installiert was mavericks war. Die m2 hat sich jedoch nicht gefreut und jetzt ist der rechner zwischen welten
 
Versuch mal bei/mit DosDude was zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamusic
Ich versuche jetzt was über torrent oder sowas zu finden. Alles andere geht nicht.
Du kannst doch High Sierra laden, damit sollte die SSD erkannt werden.
Oder guck, ob Apple nicht Mojave Recovery Update hat.
 
Dann brauchst du ja meine Hilfe nicht mehr und ich kann die Nachricht in der Unterhaltung löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamusic
Dann brauchst du ja meine Hilfe nicht mehr und ich kann die Nachricht in der Unterhaltung löschen
Hi.
Danke. Ich habe deine nachricht jetzt gesehen. War beschäftigt mit dem anderen rechner und kochen.

Danke auf jeden fall!
 
Zurück
Oben Unten