Macbook 2011 mit Samsung EVO 850 SSD fährt nicht hoch

P

paco_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich habe nicht wirklich Ahnung von Apple und dem dazugehörigen technischen Verständnis. Mein sieben Jahres altes Macbook hat bis Vorgestern auch reibungslos funktioniert. Nun erhalte ich beim starten des Laptops folgende Meldung, die ich wirklich nicht verstehen zu mag:

IMG_1911.JPG



- Macbook 2011
-
- kein USB-Stick oder dergleichen im Laptop
- Samsung 840 EVO verbaut
- Letztes Backup ist keine Woche alt.
- OSX EL CAPITAN

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
der findet die dateien halt nicht auf der startvolume.
d.h. entweder volume defekt oder die SSD selber.
könnte auch ein problem mit dem kabel sein.

recovery startet auch nicht?
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Ist die SSD nicht mein aktuelles Volume?
mit recovery meinst du den Mac über eine Externe Festplatte zu booten?
 
nein, die recovery/wiederherstellungs partition, über die man das system neu installieren oder reparieren kann …
drück mal cmd+r beim start …
 
Ich würde versuchen das Gerät von einer externen Festplatte/SSD oder einem Stick zu starten welcher Mac OS X bootbar enthält.
Alternativ über Internet-Recovery und davon dann einen Reparaturversuch starten. (Sofern die SSD nicht im Eimer ist)

Wenn die interne SSD defekt ist, ist es reine Zeitverschwendung zu versuchen von deren Recovery Partition zu starten.
Steht zwar nicht in deinem Screenshot, sondern nur das er was nicht findet.
 
Hi
mach mal eine Diagnose
beim MBP early 2011 ..... bei Start alt D gedrückt halten

.... und vermutlich wird die Recovery auch starten, wenn du statt cmd R dann cmd alt R drückst

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten