Macbook 2011 Hilfe

M

Maseltoff

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende....
Ich habe ein 2011er 15“ Macbook-Pro erstanden.
Beim Kauf funktionierte alles einwandfrei.
Zu Hause dann Boot-Versuch...
Nix !
Bleibt hängen, Bindschirm bleibt weiss/grau - und Ende.
Erster Gedanke: Grafikchip kaputt.
Alles soweit versucht, ohne Erfolg.
Dann habe ich mit CCC sie HDD meines anderen Macbooks geclont, in das defekte Eingebaut, und siehe da - alles läuft einwandfrei.
(Somit habe ich erstmal die defekte GraKa ausgeschlossen).
Macbook runtergefahren.
Neustart - und der Mist geht von vorn los.
Ich komme hier einfach nicht weiter, hat irgendwer eine Idee?

vielen Dank und viele Grüsse aus Bochum
 
Geht es mit Boot von externen Medien? Vielleicht hat die Platte was oder das SATA-Kabel. Warum kaufst du denn eine der fehlerhaftesten Macbook-Reihen aller Zeiten :(
 
Geht es mit Boot von externen Medien? Vielleicht hat die Platte was oder das SATA-Kabel. Warum kaufst du denn eine der fehlerhaftesten Macbook-Reihen aller Zeiten :(

Booten von externen Medien geht auch nicht.

Tja - warum hab ich das gekauft?
Das frage ich mich jetzt auch.
Ich brauchte ein Backup-MB für den Proberaum
 
Vielen Dank für die versuchte Hilfe - es ist wohl doch die Grafikkarte!
Das verbuche ich jetzt mal unter "Lehrgeld"

Thema kann geschlossen werden.
 
was lief denn beim kauf beim test auf dem teil?
ein dosdude mojave oder catalina?
da sind die treiber nicht aktiv und es startet halt.

und der verkäufer weiß angeblich nichts von dem defekt oder wie?
auch der wenn das ein privat kauf war und die sachmängelhaftung ausgeschlossen wurde, wenn der defekt bekannt war, dann ist das nichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazeej
Zurück
Oben Unten