Macbook 2011 - Akku defekt? - Macbook nur mit Netzteil

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe mein altes Macbook 2011 als Zweitgerät. Dort habe ich vor einem Jahr einen Akku (Amazon) eingesetzt. Er hat unter anderem fünf Ladezyklen.

Mein Problem: Der Akku wird als vollgeladen angezeigt, aber immer wenn ich das Netzteil trenne geht das Macbook sofort aus.

Ist somit der Akku hin oder kann es ein anderes Problem sein.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_5288.jpg
    IMG_5288.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 72
Das Gerät ausschließen mit dem Netzteil zu betreiben ist nicht gut. Das Gerät drosselt massiv runter, da es ohne Akku Lastspitzen nicht bewältigen kann.

Also: Es muss ein Akku her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Gerät ausschließen mit dem Netzteil zu betreiben ist nicht gut. Das Gerät drosselt massiv runter, da es ohne Akku Lastspitzen nicht bewältigen kann.

Also: Es muss ein Akku her.
So ganz verstehe ich deine Antwort nicht. Es ist doch momentan ein Akku im Macbook eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Hallo, ich habe mein altes Macbook 2011 als Zweitgerät. Dort habe ich vor einem Jahr einen Akku (Amazon) eingesetzt. Er hat unter anderem fünf Ladezyklen.

Mein Problem: Der Akku wird als vollgeladen angezeigt, aber immer wenn ich das Netzteil trenne geht das Macbook sofort aus.

Ist somit der Akku hin oder kann es ein anderes Problem sein.

Viele Grüße
PRAMs gelöscht?
 
So ganz verstehe ich deine Antwort nicht. Es ist doch momentan ein Akku im Macbook eingebaut.

Nur scheint der ja tot zu sein. Die amazon Akkus taugen oft nicht. Kämpfe selbst gerade mit einem.
 
Akkuzustand „poor“ steht da. Also grundsätzlich mal im Eimer.
 
Super. Freut mich. Nur wie lange das anhält musst Du mal kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten