macbook 2010

sidesurfer

sidesurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
hallo zusammen,

meine frage, ich möchte meinen macbook 2010 über minidisplay port, mit adapter zu hdmi
an meinem (externen) bildschirm anschliessen, doch wird dieser einfach nicht erkannt.

kann mir jemand weiterhelfen? (bitte nur kommentare die mir weiterhelfen)

vielen dank

freundliche grüsse
 
Bei meinem macbook late 2009 funktioniert es ohne probleme.
Schau mal ob der Monitor in den Systemeintellungen oder im 'über diesen Mac gefunden wird.
Es hilft wenn der Monitor schon vor Rechnerstart angeschlossen ist.
Maximale mögliche Auflösung des Adapters beachten (bei mir FulHD)
 
Ich denke mal, dass Du unter Umständen einen etwas... preiswerteren Adapter hast, der vielleicht nicht so will, wie er eigentlich soll. Wenn möglich, würde ich immer Mini-DP auf DP vorziehen. DP (Displayport) ist einfach die bessere Lösung.
 
Bei mir läuft ein Adapter mit VGA,DVI;HDMI für EUR 7.- aus der Bucht.
Bildqualität ist zwar nicht gut, aber für meine Zwecke reicht's.
 
Wenn's einem ausreicht... Ich(!) würde mir was gescheites zulegen. ;)
 
Hier an der Uni gibt es mit Zubehöradaptern immer wieder Probleme. Mit originalen Apple-Adaptern nie.
 
Moin

(Macbook Pro Mid 2010)
Mit Originaladapter MiniDP auf DVI (DVI = gleiche Signale wie HDMI nur ohne Ton) kein Problem
Mit MiniDP auf MiniDP am IMac (27" Mid2010 im Target Mode) ebenfalls kein Problem

Gruß
 
der monitor wird über hdmi wie auch dvi erkannt, jedoch erhalte ich kein signal auf meinem monitor.
auf dem tv hat es immer ohne probleme funktioniert.

vielen dank für die netten antworten!
freundliche grüsse
 
Zurück
Oben Unten