Macbook 2010 spinnt, Akku aufgebläht?

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hello,
seit heut fängt das macbook aus 2010 an zu spinnen. Trackpad geht nimmer, es öffnen sich die widgets ohne Tastendruck und alles ist extremst langsam.
hab es mal mit und ohne netzeil angeschlossen probiert. selbes ergebnis.
Durchs googeln hab ich gelesen das die Akku aufgebläht sein könnte... bis jetzt sieht das gehäuse aber noch völlig normal aus. Wann kann ich daher noch tun?
 
bis jetzt sieht das gehäuse aber noch völlig normal aus.
Lässt sich denn das Trackpad noch mechanisch klicken? Also gibt das Trackpad beim Klicken nach und senkt sich minimal ins Gehäuse, oder nur sehr schwer bis gar nicht? Dabei darauf achten, dass der mechanische Klick erst ab ca. 1-1,5 cm von der „oberen“ Kante, die näher an der Tastatur liegt, funktioniert. Darüber bewegt sich das Trackpad nicht.

Gegebenenfalls mal das Gehäuse öffnen und den Akku optisch auf Verformung prüfen. Die Packs sind eigentlich ziemlich flach und gleichmäßig. Einen geblähten Akku sollte selbst ein Laie schnell erkennen.

Wieviele Ladezyklen hat den der Akku mitgemacht (CoconutBattery) und was sagt der Systembericht zum „Gesundheitszustand“?

Bei dem Alter wäre es nicht ungewöhnlich, sofern es noch der erste Akku ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist erster akku,
Klicken auf Trackpad geht gar nimmer...
ich mach das ding mal auf
 
Zurück
Oben Unten