MacBook 2010 nach SSD Upgrade High Sierra neu installieren.

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,
So ein ähnliches Thema hatte ich zwar schonmal, jedoch komm ich einfach nicht weiter.
Ich habe soeben meine Crucial SSD eingebaut.
Als ich High Sierra NEU installieren wollte (also ohne alte Daten zu übertragen) versuchte ich es also mit der Tastenkombi Befehlstaste+Wahltaste+r.
Dann kommt das Internet Recovery Signet und dann die Dienstprogramme.
Jedoch kommt dann unter "MacOS neu installieren" nicht High Sierra, sondern Lion.
Lion kann ich aber nicht installieren, weil man dann eine Apple-ID eingeben muss, welche nie angenommen wird.
Aber wie kann ich direkt auf das High Sierra Dienstprogramm kommen und dann High Sierra direkt installieren?
Danke für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
PS: ich wollte Lion per DVD installieren. Ich ging also im FPDP zur DVD, dann Wiederherstellen auf die SSD. Das lief erfolgreich. Als ich dann aber von der SSD booten wollte, kam wieder das (Lion) Dienstprogramm.
 
Wiederherstellung hat den Installer auf die SSD geschrieben, also natürlich kommt dann das Lion Dienstprogramm.
Und von der SSD kannst du nicht auf die SSD installieren.

Das 2010 dürfte zu alt sein, um die neueren Tastenkombis für das maximale System zu nehmen.

Hast du bei der Apple ID 2FA aktiv?
Dann musst den Code nach dem Passwort dran hängen.
 
Ich habe noch ein anderes MacBook mit Lion, sollte ich den Stick damit erstellen?
Oder kann ich gleich einen High Sierra Stick machen?
 
Vielen Dank an alle, High Sierra wird jetzt mit Umwegen installiert.
Freue mich schon, den Unterschied von der SSD zur HDD zu sehen ;-)
 
Der USB Stick wurde im Menü "Startvolume" die ersten paar Male nicht erkannt. Schliesslich ging es dann.
Jetzt habe ich schon ein anderes (kleines) Problem.
Auf meinem Mac mit Big Sur wollte ich nun, da es geklappt hat, das Installationsprogramm (High Sierra, 5 GB) löschen.
Wenn ich aber den Papierkorb leeren möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2021-10-28 um 20.19.39.png
 
Das kann nicht sein. Bei meinem MBP aus 2010 hat es mit High Sierra anstandslos geklappt.
Installieren über die Internetwiederherstellung mittels alt+cmd+r?
Für irgendein vor 2011 Modell hatte ja Apple ein Firmware Update mit der Recovery bereit gestellt, aber weiß nicht, ob es schon mit den alt+cmd+r Feature kam.
 
Auf den älteren Geräten muss ja mindestens ein mal Sierra (meine x.5) installiert gewesen sein um diese Tastenkombination nutzen zu können. Leider lässt sich das im aktuellen Supportartikel nicht mehr finden.
 
Installieren über die Internetwiederherstellung mittels alt+cmd+r?
Für irgendein vor 2011 Modell hatte ja Apple ein Firmware Update mit der Recovery bereit gestellt, aber weiß nicht, ob es schon mit den alt+cmd+r Feature kam.
Ich meine ja. Das hatte so geklappt.
 
Der USB Stick wurde im Menü "Startvolume" die ersten paar Male nicht erkannt. Schliesslich ging es dann.
Jetzt habe ich schon ein anderes (kleines) Problem.
Auf meinem Mac mit Big Sur wollte ich nun, da es geklappt hat, das Installationsprogramm (High Sierra, 5 GB) löschen.
Wenn ich aber den Papierkorb leeren möchte kommt folgende Fehlermeldung:Anhang anzeigen 347059
Hat sich erledigt, nachdem ich im Wiederherstellungs-Terminal den Befehl csrutil disable eingegeben habe, konnte ich die Datei problemlos löschen.
 
Zurück
Oben Unten