MacBook (2010) Bodenplatte löst sich

D

Dolphine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit löst sich die Bodenabdeckung meines MacBooks an den Ecken und seitlichen Rändern, dort, wo es nicht verschraubt ist. Könnte dies mit einer zu starken Erwärmung des Gerätes zusammenhängen? Es scheint sich in den letzten Monaten schneller zu erhitzen. Gibt es solche Abdeckungen einzeln zu kaufen?

Danke für's Kümmern
 
Das hört sich verdächtig nach einem sich aufblähenden Akku an. Würde sofort den Akku tauschen, oder in eine Werkstatt damit gehen, falls Du dich nicht selbst ran traust. Bitte keine Chinabilligakkus von eBay kaufen! Die sind es nicht wert. Schau mal bei iFixit.de vorbei. Die sollten das passende Modell liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob und dg2rbf
Was bedeutet aufblähend? Hat das mit Überhitzen zu tun? Dann schaue ich mal, ob ich einen passenden Akku bekomme.
 
Das kann passieren, wenn die Akkus altern und es zu punktuellen Kurzschlüssen zwischen den Platten kommt. Dann bilden sich Gase im Akku, die ihn aufblähen... Fast wie bei Menschen... :rolleyes: Und ja, der Akku erhitzt sich dann auch.

Würde den Akku also definitiv untersuchen lassen. Was sagt Coconut?
 
Hi,
Das ist ein Alterungs Prozess.

Franz
 
Aus den Text gehe ich mal davon aus, dass es das weiße MacBook ist mit der Gummiunterseite. Das die sich löst ist altersbedingt. Neue Böden gibt es in günstig China und bei iFixit.
 
Beim Akku stinken die Blähungen zum Glück nicht. ; ) ifixit.de scheint das passende Teil zu haben. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, genau dieses MacBook ist es. Dann tausche ich die Gummiplatte besser auch noch. Tesafilm ist auf Dauer doch nicht die beste Befestigungsart.
 
Zurück
Oben Unten