MacBook: 200GB Festplatte?

xShrinkx

xShrinkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
5
Hallo ich will aus meinem Macbook meine 80GB Festplatte ausbauen (jemand interesse? So gut wie neu) und eine 200GB Festplatte dafür reinsetzten.

Meine Fragen sind:
Passen in das Macbook mehrere Platten? Sicher nicht.
Was kostet so ne 160GB - 200GB Platte und wo bestellt man die am besten


Cheerz

EDIT:
Was haltet ihr von dieser? http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081123/preis_250GB+SAMSUNG+HM250JI+Spinpoint+SpinPoint+M5S
Ist eine 250GB überhaupt kompatiebel mit meinem Macbook?
 
Ist problembehaftet.

Wenn du vorher mal im Forum gesucht hättest, wärest du über haufenweise Informationen zu verschiedenen großen Festplatten in MacBooks gestoßen.
 
hab gesucht aber nichts zu 250gb platten gefunden, was ist den die max Kapazität an gb was passt?
 
Hi,
ich habe mich bei meinem Macbook für die WD Scorpio 250gb HD entschieden!! Genauso viel Platz wie die Samsung und macht absolut keine Probleme!

Ps: warum steckst die alte HD nicht in ein externes 2,5zoll-sata Gehäuse mit USB (benötigst du sowieso um vorm Tausch deine alte HD zu clonen) und benutzt sie anschließend als externe Platte!! Außerdem bekommst für die alte fast nichts mehr und des Gehäuse kostet nur 15-20 €!! ;)
 
Welche 250GB Platte läuft den auf jedenfall? GIbts da eine, will nicht auf gut glück kaufen.
 
Diese hier läuft auf jeden Fall, ohne Probleme , leise, schneller und eher sogar kühler als die originale!! Western Digital Scorpio 250gb SATA !!!!
Sonst könnt ich dir jetz grade ned antworten, hab die in meinem Book!! :)

Des weiteren laufen eigentlich fast alle Platten im Macbook, die auch reinpassen!! D.h. sie dürfen eine Bauhöhe von 9,5 mm nicht überschreiten und müssen natürlich SATA Platten sein!! Nur bei manchen soll es eben Probleme geben, unter anderem mit der Samsung 250gb, wie hier im Forum zu lesen ist!!

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
 
Welche 250GB Platte läuft den auf jedenfall? GIbts da eine, will nicht auf gut glück kaufen.

Alle ausser der Samsung? Die Western Digital wird von vielen genutzt, die Seagate hat 5 Jahre Garantie und ist etwas teurer.
 
Hallo

Was willst du denn für deine alte Platte haben? Und was für ein Modell handelt es sich?
Habe mir jetzt auch mal mutig eine Samsung bestellt bei ebay für 109 € als Neuware. Hoffe es klappt alles sonst muss ich sie wieder zurück schicken.
Habe im Moment noch eine Wd 120GB drin. Ist zuverlässig aber nicht sehr fix wie ich es gerne hätte.
Gruß.
 
Also meine Festplatte ist eine 80GB aus dem aktuellen Macbook sie ist 1Monat alt und so wurde nur 5 mal oder so benutzt und das Macbook wurde bisher nur als Desktop genutzt. Weiß nicht was sowas noch wert ist.
 
Also meine Festplatte ist eine 80GB aus dem aktuellen Macbook sie ist 1Monat alt und so wurde nur 5 mal oder so benutzt und das Macbook wurde bisher nur als Desktop genutzt. Weiß nicht was sowas noch wert ist.
maximal 40 Öcken.
 
will die jemand haben mal bitte per pn melden, also 50€ wöllte ich haben. Das ist die auch noch wert. Wurde so gut wie nie benutzt. Quasi neu.
 
Hallo ich will aus meinem Macbook meine 80GB Festplatte ausbauen (jemand interesse? So gut wie neu) und eine 200GB Festplatte dafür reinsetzten.

Meine Fragen sind:
Passen in das Macbook mehrere Platten? Sicher nicht.
Was kostet so ne 160GB - 200GB Platte und wo bestellt man die am besten


Cheerz

EDIT:
Was haltet ihr von dieser? http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081123/preis_250GB+SAMSUNG+HM250JI+Spinpoint+SpinPoint+M5S
Ist eine 250GB überhaupt kompatiebel mit meinem Macbook?

Die Platte FUNKTIONIERT NICHT!! Controller Probleme, keien 100% Kompatibilität, zumindestens bei der Mehrheit der Apple Geräte...

Max Bauhöhe: 9,5 mm.... also WD nehmen. KEINE Fujitsu - elendig lahm aktuelle - und keine Toshiba - total laut...
 
Hallo
Habe mir jetzt auch mal mutig eine Samsung bestellt bei ebay für 109 € als Neuware. Hoffe es klappt alles sonst muss ich sie wieder zurück schicken.

Na dann wünsch ich dir viel Glück (kannst du jetz gut brauchen) mit der Samsung, vielleicht klappts ja, hab mal gehört da gabs ein Firmware Update oder so!! :kopfkratz:

Also mehr als euch die WD ans Herz zu legen kann ich ja ned machen, aber manche lassen sich halt nicht belehren!!
 
wie bekomm ich raus was ich aktuell für eine festplatte drin habe? Bezeichnung.
 
Also...wollte nur mal bescheidgeben, dass ich die 250GB Platte von Western Digital seit 2 Wochen problemlos im Betrieb habe. Im Forum melden sich nunmal meist die Leute, bei denen Probleme auftauchen. Somit sind diese Negativberichte mit Vorsicht zu geniessen.

Vorher, hatte ich eine Seagate Momentus 80GB drin. Die WD ist subjektiv gesehen nicht schneller, nicht langsamer. Was ich feststellen konnte, ist ein leises, dumpfes klicken von Zeit zu Zeit. Kommt aber nich häufig vor und stört mich jedenfalls nicht. Dafür habe ich jetzt 250 GB in meinem Macbook.

lg
 
wie bekomm ich raus was ich aktuell für eine festplatte drin habe? Bezeichnung.

Auf den Apfel links oben klicken -> über diesen Mac -> weitere Informationen -> unter Inhalt auf Serial-ATA
 
Zurück
Oben Unten