Macbook 2008ter akku tot, original oder nachbau?

N

nico2002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Hi

Ich hab ein 2008ter macbook, leider akku völlig tot. Ich schau mich grad nach akkus um, bei ebay find ich orginal schon ab 50 euro aber aus hongkong. Plagiate gibts schon ab 35 oder amazon schon ab 50 auch. 102 soll da ein orginaler sein. Alle schreien ja immer laut los wenn man nicht originale akkus nimmt, wegen explosionsgefahr usw. Wie sind eure erfahrungen? Lieber original akku oder tuts auch ein nicht orginaler und worauf is da zu achten? 139 kostet ein neuer im mac laden.

http://www.pda-square.de/products/d...13/Akku-f-Apple-MacBook-13-Weiss-5600mAh.html

Der hier sieht gut aus?

Nico2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Original. Nachbauten sind meistens nicht besonders zuverlässig. Aber natürlich kann man auch mal Glück haben.
 
nur original.

alles andere: "billig ist teuer"
 
Ganz schöner Verschleiß :D Ich habe noch meinen ersten drin *gg*

Ich habe bei Lenovo Books bisher keine schlechten Erfahrungen mit Nachbauakkus gemacht.
Auch einige Kunden von mir verwenden Nachbauten.
Klar, halten evtl. danach keine 7 Jahre, erreichen trotz "angeblich" höherer Leistung meist
nicht die Leistung des original Akkus, kosten meistens aber auch nur 1/3 von dem eines Originals.

Ich denke es gibt schon brauchbare Nachbauten, vielleicht nicht unbedingt die billigsten China Importe.

Wenn meiner das zeitliche Segnet würde ich es wahrscheinlich erstmal mit einem Nachbau versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
tja alles tendiert zum original, andere schreiben wieder nachbau ok, es is grausam. PDA Square der akku hat eine gute bewertung.

http://www.amazon.de/Original-Apple...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1309283993&sr=1-1

der hier bei amazon schreibt is original. In den bewertungen taucht auf das es ein plagiat ist. 102 Euro is das günstigste angebot.

Ich mach mir da halt sorgen wegen schlechten zellen, wegen überhitzung und die bekannten explosiv akkus..
 
Wenn nachbau dann nur PDA Sqaure! Die kommen mit den orginalen von der Leistung her mit!
 
Mein originaler war nach 12 Monaten bei meinem 2008ter MBP tot. Seit dem habe ich ein Nachbau drin und alles ist super! :)
 
Mein originaler war nach 12 Monaten bei meinem 2008ter MBP tot. Seit dem habe ich ein Nachbau drin und alles ist super! :)
Was für nen nachbau haste genommen und woher? PDA Square akkus sollten ja mit CE Zeichen usw sein oder?

Die "originalen" aus Hong Kong von ebay hat noch keiner erfahrung mit oder?
 
Ich hab jetzt seit zwei Jahren einen Nachbau in meinem early 2008 und der ist deutlich besser als der Orginale. Akku Health immer noch bei 91%, Laufzeit spitze. Hab den Akku damals über Amazon gekauft.

Gruß
 
Ich würd immer nen originalen nehmen.
 
tja alles tendiert zum original, andere schreiben wieder nachbau ok, es is grausam. PDA Square der akku hat eine gute bewertung.

Jeder hat halt andere Erfahrungen gemacht. Viele Reden vom "Hörensagen", normal kommen jetzt auch gleich noch Geschichten von explodierenden und brennenden
Nachbauakkus. Die habe ich bisher vermisst.

Sagen wir es so: Ich habe persönlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Nachbauten gemacht. (Außer halt nicht ganz die Leistung) Auch div. Kunden bestätigen das.
Somit würde ich persönlich sowas auch probieren.
Hätte ich schon negative Erfahrungen gemacht, hätte ich dir jetzt auch abgeraten :)

Über PDASquare liest und hört man aber nur gutes. Einige Nachbauten für Kunden habe ich da auch schon gekauft, bisher noch nicht eine Reklamation.
 
Was für nen nachbau haste genommen und woher? PDA Square akkus sollten ja mit CE Zeichen usw sein oder?

Die "originalen" aus Hong Kong von ebay hat noch keiner erfahrung mit oder?
Habe ich seinerzeit bei amazon gekauft. Da ich nicht zuhause bin, kann ich nicht nachschauen was es für einer ist.
 
PDA Square verkauft bei den Akku deutlich günstiger! Von der Qualität sollen die Akkus nicht schlecht sein :)

LINK!
 
bei pda square kost der 44,90 aber sollte da auch garantie haben

PDA Square:
DP-Tech e.K.
Inhaber: Dieter Pfeffer
Aluminiumstraße 1
D-84513 Töging
Germany

Der eBay Händler:
DP-Tech e.K.
Dieter PfefferAluminiumstraße 1
84513 Töging am Inn
Deutschland

Was fällt uns da auf? :)
 
lool ok, warum machen die sowas.. mh aber ich glaub über ebay is net so gut wenn was is als über pda square direkt. Also mal zusammengefast, man kann es riskieren den bei pda square zu nehmen. Hat man erfahrungen wie lange die halten? also wie lange die laufzeit ist meine ich
 
ich hab mit meinem 2008er keine erfreulichen erfahrungen gemacht
mein orig. akku war nach 7 Monaten hinüber, dann ersatz bekommen und
der war nach 8 monaten hinüber, dann einen "orig." aus HK bestellt (der sah echt orig. aus
und verhielt sich auch so) dieser war nach 10 monaten hinüber.
alle unter 200 ladungen und über 90% kapazität. dann eine woche urlaub und das ding war durch.
kann doch nicht sein, dass nicht jemand nach meinen blumen gucken muss, sondern mein MBP im urlaub auflädt.
bei allen akkus.
ich überlege echt das ding zu verkaufen. eigentlich ein schönes teil mit genug leistung für mich.
jetzt läuft es wenn überhaupt nur mit steckdose und daher auch nur sehr selten. leider hab ich
keine kohle für ein neues (vll ein MB Air 13"), sonst wäre das schon weg.
Also die qualität von apple überzeugt mich nicht mehr so sehr, aber einen win rechner will ich auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten