MacBook 2007 andauernd tiefenentladen??

F

freestyler778

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hi Leute,

hab hier den mac meines Bruders..ist ein macbook pro 2007 , 15", core 2 duo 2.4 ghz, 3GB ran, 250GB Festplatte.

Das Problem ist folgendes..
wenn er in den Standby wechselt springt er nicht mehr an? Das Netzteil ist angeschlossen und der Akku funktioniert auch noch, hat ca 85 Ladezyklen ist aber beides nicht original.. wenn man das Netzteil anschließt blinkt die erste LED des Akkus und es dauert mind. 1 Stunde bis man den Mac wieder hochfahren kann.
woran kann das liegen? Hab vor kurzem ne neue HDD eingebaut..möglich das zuviel strom braucht? Was für eine das ist weiß ich grad nicht müsst ich das Teil mal aufmachen..aber war vorher in nem andren Mac verbaut somit mac-kompatibel.
die üblichen resets smc ,pram hab ich schon probiert..

danke schonmal!

grüße
 
Startet der Rechner denn ohne Akku normal?
 
Wenn das seit dem neuen Akku so ist, was bei 85 Zyklen wohl naheliegend ist, dann würd ich nächstes Mal eben keine günstigen Chinaböller kaufen
 
Daran sieht man gut, warum Apple kein Interesse haben kann den Akku austauschbar zu gestalten... siehe andere Themen.
 
hey danke für die Antworten!
der Akku hält seit einem Jahr einwandfrei... erst nach dem besagten Festplatten wechsel ist der Fehler aufgetreten..Wenn er dann aus ist geht das Macbook auch nicht nur mit dem Netzteil an ohne akku..wie als würde er sich erst mit strom aufladen müssen irgendwelche Kondensatoren oder so..kp echt komisch..
 
Wenn der Rechner nach einem Stand-By nicht mehr angeht, ist das oft ein Anzeichen für einen herannahenden nVidia-Defekt.

Daran sieht man gut, warum Apple kein Interesse haben kann den Akku austauschbar zu gestalten... siehe andere Themen.
Nö.
Es gibt Dritthersteller wie Newer Tech, die deutlich bessere Akkus als Sony bauen.
 
Was ist denn für ein Grafikchip verbaut, Nvidia oder ATI ?
 
Wenn es das 2007er Modell ist, nVidia.
Nur die beiden 2006er MBP hatten die X1600.
Wie gesagt, deutet auf herannahenden nVidia-Defekt hin, mit Pech bleibt der Bildschirm irgendwann schwarz.
 
Wie gesagt, deutet auf herannahenden nVidia-Defekt hin, mit Pech bleibt der Bildschirm irgendwann schwarz.

kann gut sein, wird auch sicher irgendwann (wieder)kommen,
bei mir allerdings seit nun über 3 Jahren nicht mehr.

Logicboard wurde bereits 3 mal getauscht (innerhalb der ersten 4 Jahre).
Seitdem habe ich hin und wieder das Problem mit der Tiefenentladung,
mit Apple Akku und Orginal 85 Watt Netzteil.
 
Das Problem mit der Tiefenentladung hab ich bei dem Modell auch, aber ohne Akku am Netzteil startet der Rechner natürlich einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten