MacBook (2006) iCloud und Kalender Synchronisation

M

mcmarc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
ich habe ein MacBook von 2006 (2 GhZ) und kann hier leider nicht die neuste OS X Mountain Lion installieren. Soweit so gut.
Somit verfüge ich in den Systemeinstellungen nur über das "mobile me" icon und nicht über das "iCloud" icon. Wenn ich nun meinen Kalender
für mein iPad mini freigeben möchte, geht das in den Systemeinstellungen des Kalenders nicht, da ich zwar eine mobile-me ID habe, die aber offensichtlich abgeschaltet wurde bzw. nicht mehr funktioniert. Meine iCloud-ID wird auch nicht genommen.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich mit meinem alten MacBook nicht den vollen Umfang von iCloud nutzen?
Und wie bekomme ich meine aktuellen Kalendereintäge auf mein iPad ?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß Marc
 
Leider verloren. MobileMe ist weg und iCloud verlangt 10.7 oder höher.
iTuenes und Kabel.
 
10.7.5 läuft drauf wenn es ein Late2006 ist. Da das auch 2GHz hatte musst du das jetzt klären. Da hast du iCloud.

Und die Kalendereinträge kommen dann auch einfach per Cloud drauf.

CoreDuo = schlecht. Core2Duo = gut.
 
Schade...
iTunes und Kabel funktioniert auch leider nicht, da bei iTunes steht ..., "Ihre Kalender werden drahtlos von iCloud mit Ihrem iPad synchronisiert!"
Und nu?
Muss endlich ein neues MacBook pro her?
Oder gibt es eine vorerst kostengünstigere Lösung?
 
Deaktiviere iCloud für die Kalender auf dem iPad. Dann kannst du wieder mit iTunes synchronisieren.
 
MEGA... hat geklappt. Besten Dank :)
 
Zurück
Oben Unten