MacBook 2006 HDD SATA;2,5" ausbauen -> als externe Festplatte von MB AIR

C

cyqu_rayte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Liebe Community,

mein altes Macbook 13" von 2006 gibt den Geist auf. Ich arbeite jetzt schon seit zwei Jahren an mit einem Macbook Air 11". Die Daten und den Speicher (320GB) der internen Festplatte will ich nun als externe Festplatte weiternutzen. Geht das?

Ich glaube es ist eine SATA 2,5" HDD. Mein MB Air hat USB 3.0. 2.0 Geschwindigkeit waere aber auch ok.

Gruss,
Cherian
 
Technisch prinzipiell kein Problem ... aber warum unbedingt eine 9 Jahre alte Festplatte nutzen deren Lebensdauer mehr als erreicht sein dürfte statt gleich eine passende externe Festplatte zu kaufen.
 
Weil dort noch wichtige Daten drauf sind. Was waere denn nun eine Lösung?
 
Für eine alte und unzuverlässige Festplatte würde ich doch niemals ein 2006er MB aufmachen wollen.

Hast du dir angesehen was das an Arbeit ist?
Für kleines Geld bekommst du eine schnelle USB3 Platte und sparst dir neben der Arbeit auch noch das Geld für ein extra Gehäuse
 
Ich habe das alte Macbook schon x-mal geoeffnet und Dinge in Ordnung gebracht. Es handelt sich ohnehin um eine Platte von ca. 2010. Aber das ist ja gar nicht das Thema. Bitte gebt mir doch einfach eine Lösung, wie ich die alte Festplatte mit meinem MB Air verbinde!

EDIT: Hab die HD gerade in 3 Minuten rausgeholt. Wie geht es weiter?
 
In ein Gehäuse einbauen, anstecken und kopieren
 
Danke v3nom! :)
 
Zurück
Oben Unten