Macbook 2006 Display fällt aus

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo leute

ich habe einen 2006 alten Macbook und das Problem ist das wenn ich mit dem Display "schwenke" die Hintergrundbeleuchtung ausfällt.

Woran kann das Problem liegen?.. sollte ich da vll. den Inverter tauschen?


Danke
 
Hay !

Ein alt bekanntes Problem hatte ich bei meinem auch.

Bei meinem Model (2008) habe ich den Inverter gewechselt hat aber erstmal :( nix gebracht ! Display wurde weiterhin schwarz ! Dann habe ich festgestellt das ich die Helligkeit auf 3 Balken stellen kann ohne das das Bild schwarz wird und nun auf einmal nach 6 Wochen funktioniert mein Display wieder ohne Probleme. :confused:

Das Verbindungskabel könnte es noch sein , die Röhren vom Display oder auch das Board. Ich würde mal einen 2 Monitor anschliessen. Testen ob das funktioniert.

Hier im Forum gibt es schon viele Beiträge darüber.
zb.

https://www.macuser.de/forum/thema/654953-MacBook-bleibt-dunkel-(nicht-schwarz)

Viel spass beim Basteln ;)
 
Hatte ich bei meinem alten MacBook auch. Kann sowohl der Inverter, als auch ein normaler Kabelbruch sein.
 
Wenn es normalerweise geht und ausfällt wenn du es schwenkst, dann kann es nur ein Wackelkontakt sein oder wie meine Vorgänger schrieb ein Kabelbruch.
Da kommst du aber als Laie aber schwer ran ich würde da nicht selber rum schrauben, dann lieber einschicken, dann bekommst zu meist ein nagelneues.
Wenn ich Reparaturen für mein Macbook habe, dann lasse ich es meist von einem Experten machen, die Applewerkstatt braucht immer locker 3 Wochen bist du das Gerät wiederbekommst.
 
@ Tortoise11
Bei meinem war das selbe Problem, beim schwenken bzw. ich musste das Display nur berühren ging es aus und nun funktioniert es auf einmal wieder. Wie beschrieben habe ich den Konverter ja gewechselt. Ich kann mir nicht vorstellen das das bei meinem nur ein Wackelkontakt gewesen ist , also das Kabel gebrochen, besonders weil wir beim Einbau das Kabel ausgebaut hatten und das Bild trotzdem Schwarz wurde beim Display schwenken. Nun gehts auf einmal wieder !!!!
Also muss nicht zwingend der Defekt beim Kabel liegen.

Den Ausbau bekommt man gut hin wenn man keine 2 linke Hände hat. Die Tools zum Ausbau sind nicht so Teuer. Da brauch man nur 2 verschiedene Schraubenzieher und zum Display öffnen eine Tool.

Und was die sache mit den EXPERTEN angeht , ja die hatte ich an meinem Macbook. Das wäre gar nicht aufgefallen wenn ich nicht die Verkleidung vom Display entfernt hätte , die haben die Verkleidung mit Doppelseitigem Klebeband repariert und das nachdem ich den Mac 3 Wochen nach dem neu Kauf hinbringen musste weil sich die Verkleidung gelöst hatte ( ein allseits bekanntes Problem ).

ALLES KLAR . DAS KANN ICH AUCH . EXPERTEN :hum:
 
Zurück
Oben Unten