Macbook 2006 13" Schwarz

was meinst du damit? SD Karten brauchen einen Leser. Und ja HD-Filme kann man gucken.

Stimmt, wenn man schon abkürzt, dann richtig.

Ich bin bei Festplatten(HDD) immer gut mit Toshiba gefahren. Aber ehrlich gesagt möchte ich keinen Computer mehr ohne SolidStateDisk(SSD) haben, da kann man crucial(M4), Samsung oder Intel empfehlen.
 
Könnt ihr mir einen link schicken? Damit ich nicht eine zu große (baulich) kaufe oder so!?

Sorry wegen den Abkürzungen.

Lg und danke
 
Welchen Link?

Pata oder Sata Notebookplatten eben, je nach dem wo die eingebaut werden sollen.
 
Sry aber stellt ihr euch wieder dumm? Er weiß nicht was für eine Platte in sein Macbook passt und auch nicht woher er eine passende beziehen kann...
@TE: Ich weiß leider auch nicht was in dein Macbook passt, weiß jetzt auch auf Anhieb nicht wo man das nachgucken kann.
Aber hab noch etwas Geduld, es wird sich sicher noch ein hilfsbereiter Mac-User melden der den Durchblick hat und dir sagen was reinpasst, bzw. vielleicht sogar nen Link wo du ne passende Platte kaufen kannst :)
 
Ja was soll in ein Notebook reinpassen?

SSD oder HDD im Notebookformfaktor, so ja auch von Händlern angeboten.
Anschluss PATA oder SATA, je nachdem wo man das Teil einbauen will.

Händler? ebay? Google? amazon?
Sollte bekannt sein.
 
Brauchst eine S-ATA-Platte. Bauhöhe würde ich bis 9,5mm gehen, bei 12,5mm bin ich mir grad nicht sicher ob das reicht. Die Platte im ersten Posting geht auf jeden Fall.

SSD hat halt den Vorteil, dass sie sehr viel schneller ist. Dafür aber auch deutlich teurer bzw. kleiner (für die 60€ bekommst du mit etwas Glück 128GB). Wenn dir das Gerät bis jetzt schnell genug war, würde ich bei einer normalen HDD bleiben.
 
Dei erste von Dir verlinkte Festplatte (Samsung 1TB) würde auf jeden Fall passen. Die Betreibe ich selbst seit über zwei Jahren, mittlerweile als Datengrab, neben einer SSD im MacBook Pro.

Die zweite (Western Digital) müste ersteinmal in einem Schraubstock ordentlich in Form gebracht werden, da es sich hier um eine 3,5" Festplatte handelt, die in kein Laptop der Welt passt. ;)

Die SSD von Sandisk scheint mir eine billigeren mit Sandforce Controller zu sein, wovon ich dringend abraten würde. Hatte selbst so eine in einem 2006er MacBook Pro und damit vermehrt Freezes. Zudem vermute ich, dass auch Dein Book nur SATA-I besitzt. Da würde sich eine SSD nur relativ geringfügig bemerkbar machen was vor allem beschleunigte Programmstarts betrifft. Wenn es eine SSD sein solll würde ich auch eher die Crucial M4 oder eine Samsung empfehlen.

Ich würde Dir übrigens die erstverlinkte Samsung Festplatte empfehlen. :)
 
Ok danke dann werde ich diese jetzt bestellen. Gott sei dank habe ich nochmal nachgefragt. DANKE!
 
Zurück
Oben Unten