MacBook + 20" benQ

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Soooo ihr süßen ;)

Ich hab mal wieder eine Idee im Kopf - es wird ja wieder Zeit an neue Hardware zudenken.

Meine Idee wäre da:

MacBook black mit 2 gb
und ein BenQ 20" Widescreen TFT

Anwendungsgebiete sind CS1 und Quark 7
(Firmenllizenzen - daher kostenfrei)

Ein Macbook Pro habe ich auch schon im Hinterkopf gehabt, allerdings fehlt mir da ein wenig Fläche zum arbeiten.

Externe Speicherlösungen sind noch kiloweise vorhanden und werden auch jetzt noch genutzt.

Momentan ist bei mir noch ein Powerbook 1,33ghz im Einsatz.

Würdet ihr diesem Systemwechsel zustimmen?
Habt ihr Anregungen oder Bedenken?

Lasst einfach mal alles raus =)


(der Thread steht desshalb bei Einsteiger und CO weil er sicherlich für Einsteiger sehr interessant sein könnte *G*)
 
Hauptbedenken: CS1 ist nicht universal. Wäre also nicht schneller als jetzt.
Kauf dir doch erstmal nur den Bildschirm und wenn dann Photoshop Universal ist ein dann wahrscheinlich upgedatetes Book.
 
CS1 läuft nur über Rosetta und darum langsam.
Quark7 sollte kein Problem sein.
Beim BenQ 20" Widescreen meinst Du sicher das FP202W. Das kann ich Dir absolut Empfehlen. Prima Teil und für 400 Euro auch sehr günstig.
 
Der BenQ hat bei den meisten Tests doch ziemlich bescheiden abgeschnitten... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Naja also Karten auf den Tisch:

Ich schaff bekomm über die Firma dann wieder die CS3 - schaff ja bei so nem gewissen Verein der sich Apple Center nennen darf ;)

Daher hat das mit der Software ned so ein Problem.
Nur der Wert meines Powerbooks sinkt weiter und momentan kann ich das noch an einen Kunden der auf OS9 angewiesen ist recht gut abgeben (1200)...

Da tut sich ein nettes Rechenbeispiel auf ;)
 
Dann nimm doch ein MBP aus Restbeständen. Das sollte nicht wirklich teuerer sein, als ein schwarzes MB.

Bei den Gebrauchtpreisen kenn ich mich nicht aus.
 
Joah aber wie gesagt - mobil hat mans ja gern klein und kompakt und daheim kann man nie genug arbeitsfläche haben =)

Daher denke ich das das ein recht guter Zwischenschritt ist.
 
Jetzt mal rein optisch gesehen, der BenQ is doch auch schwarz oder ? Würde natürlich das "kleine Schwarze" besser daneben ausschauen als das MBP :)
 
Praktisch die gleiche Situation bei mir (PB an CinemaDisplay). Überleg mir auch ein MB black zu kaufen, und mein PB 12er 1.5 abzuschieben. Aber ich kann mich echt nicht entscheiden, ich kann mich nicht von meinem lieben kleinen 12er Alu trennen, damn…

Wann etwa kommt denn endlich CS universal?
 
kmm schrieb:
Wann etwa kommt denn endlich CS universal?
Irgendwann 2007 (genauso wie MS Office). Behalt dein schickes 12er PB. Sowas wirds wohl nicht mehr von Apple geben. Und vom 12er PB auf ein MB ist schon ein ordentlicher Abstieg auch wenn die technischen Daten besser sind. Kenne einige 12" PB User die komplett am verzweifeln sind weil Apple für sie nichts mehr hat. Ein Plastikbomber ala MB kommt für die nicht in Frage (mal abgesehen von den Mängeln die auftreten) und ein kleines MBP kommt für Apple nicht in Frage so wie es aussieht. Schade, schade,... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
MacBook für die professionelle Anwendung? Ist das nicht etwas zu schwach?
 
"MacBook für die professionelle Anwendung? Ist das nicht etwas zu schwach?"
:rotfl:
 
!42 schrieb:
MacBook für die professionelle Anwendung? Ist das nicht etwas zu schwach?
Warum? Reicht ein 2GHz Yonah nicht aus? Ist die onboard Graka zu schwach? Braucht man mehr als 2GB RAM? Nur die 3D Leistung der Graka ist schlecht, aber das macht es noch lange nicht ungeeignet für professionelle Anwendungen (was man auch immer darunter verstehen mag).

MfG, juniorclub.
 
pfff kein Grund mich direkt anzuflamen. Hab mich mit dem Pro nie beschäftigt, hätte gedacht das da mehr Power drin steckt.
 
juniorclub schrieb:
Kenne einige 12" PB User die komplett am verzweifeln sind weil Apple für sie nichts mehr hat.
Jetzt kennst einen mehr. Das ist echt beschissen, ich versteh Apple nich. Es gibt doch nichts praktischeres als zu Hause bzw. am Arbeitsplatz oder wo auch immer einen grossen Bildschirm, und für unterwegs einen klitzekleinen Laptop. Für mich ist mein 12er einfach riesig ;).
Ich bins mir nur am überlegen, weil ich ein Angebot gekriegt habe, und trotzdem noch auf einen 12er-Nachfolger warte, irgendwann mal. Und eben Wertverlust etc.
Was meinst du von diesem Angebot: MB black inkl. 2GB RAM, praktisch neu für 1200 Euronen?
 
juniorclub schrieb:
Hier ist auch noch ein Test vom BenQ: "Der BenQ FP202W ist für jene PC-Anwender geeignet, die nur gelegentlich den Rechner einschalten - er taugt nicht für den Dauereinsatz. Wegen der langen Reaktionszeit muss man ein Fan von ruhigen Spielen sein, wenn nicht die sorgsam und teuer berechneten komplexen Polygone bei jeder Bewegung verschwimmen sollen." http://tomshardware.thgweb.de/2006/07/13/20-zoll-lcd-flachbildschirme-vergleichstest/page7.html MfG, juniorclub.

Ich weiß nicht was die da getestet haben aber der Monitor hat in der CT und in der MacUp gut abgeschnitten und es gibt noch viele weitere Tests die nicht wie THG fast nur auf Spiele Testen. Ich habe zwei davon und mache Videoschnitt usw. Habe keine Schlieren oder sonst was und gut ausgeleutet ist er auch. Bei Prad.de kann man auch postives darüber lesen und für 400 Euro das Stück kann man sich nicht beschweren. Das Preis- Leistungsverhältniss ist auf jedem Fall perfekt.
 
Hotze schrieb:
Ich weiß nicht was die da getestet haben aber der Monitor hat in der CT und in der MacUp gut abgeschnitten und es gibt noch viele weitere Tests die nicht wie THG fast nur auf Spiele Testen. Ich habe zwei davon und mache Videoschnitt usw. Habe keine Schlieren oder sonst was und gut ausgeleutet ist er auch. Bei Prad.de kann man auch postives darüber lesen und für 400 Euro das Stück kann man sich nicht beschweren. Das Preis- Leistungsverhältniss ist auf jedem Fall perfekt.
Der Preis ist schon gut. Ab 340 Euro für einen 20er ist top: http://www.geizhals.at/eu/a166701.html

Dennoch würd mich vor allem der Blickwinkel von 140 Grad horizontal und 130 Grad vertikal stören. Ein Freund hat den FP93GX der annähernd den gleichen Blickwinkel bietet und das finde ich schon ein wenig störend. Auch die Ausleuchtung ist sehr ungleichmäßig. Das sind 2 Punkte die mich vom Kauf abhalten würden und einer davon trifft halt auf jeden Fall auch auf den FP202W zu.
kmm schrieb:
Was meinst du von diesem Angebot: MB black inkl. 2GB RAM, praktisch neu für 1200 Euronen?
Der Preis ist nicht schlecht - wenn man ein MB will... :D
!42 schrieb:
pfff kein Grund mich direkt anzuflamen. Hab mich mit dem Pro nie beschäftigt, hätte gedacht das da mehr Power drin steckt.
Wer hat denn geflamed? Keiner. Mein Post war nur voller Fragen da ich der Meinung bin, dass jemand der sowas behauptet auch ein paar Gründe angeben sollte warum das MB so ungeeignet für professionelle Anwendungen ist. Der einzige nennenswerte Unterschied zum aktuellen MBP ist ja nur die Grafikkarte. (Gehäuse, Anschlüsse,... hat ja wenig mit der Performance zu tun)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Der Preis ist schon gut. Ab 340 Euro für einen 20er ist top: http://www.geizhals.at/eu/a166701.html Dennoch würd mich vor allem der Blickwinkel von 140 Grad horizontal und 130 Grad vertikal stören. Ein Freund hat den FP93GX der annähernd den gleichen Blickwinkel bietet und das finde ich schon ein wenig störend. Auch die Ausleuchtung ist sehr ungleichmäßig. Das sind 2 Punkte die mich vom Kauf abhalten würden und einer davon trifft halt auf jeden Fall auch auf den FP202W zu....

Also ich sitze direkt davor und mich stört der Blickwinkel überhaupt nicht.
Ich weiß ja nicht wie Du davor sitzt aber bei einer "natürlichen" Haltung stört da nichts...;)
 
Zurück
Oben Unten