MacBook 2 Jahre alt, Wert

T

Turr-I-Can

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mein gebrauchtes gebrauchtes MacBook verkaufen und würde gerne wissen, was ein realistischer Betrag dafür wäre.

Ich habe ein 2.0GHz MacBook (MA700LL/A) weiß, das 2 Jahre alt ist (gekauft Anfang 2007). 80 GB Festplatte, Ram 2 GB (Standard war 1 GB). Bis auf Ram ist der Rest Standard. Eine Besonderheit ist, dass zur Zeit das Top Case und vermutlich die untere Abdeckung ausgetauscht wird, da ich den "bekannten" Gehäuse-, bzw. TopCase-Fehler habe.

Verpackung, Software, Rechnung etc. habe ich noch. Für eine ungefähre Schätzung wäre ich dankbar.
 
/gebrauchtpreisliste/
 
Ich habe gerade mein schwarzes MacBook 2,0 GHz (Late 2006) mit 120GB Festplatte verkauft. Zusätzlich war noch ein Apple Care drauf, so das eine Restgarantie bis zum März 2010 bestand.
Ich habe dafür 600 EUR genommen.

Bis auf das Gehäuse scheinen die Books ja identisch zu sein, wobei schwarz halt doch ein wenig besser ist. Aber auch bei könnten u.U. 600 EUR drin sein.
 
Wobei die Preise von mac2sell und macnews teils schon arg unterschiedlich sind.

Gute richtlinie ist auch immer ebay.
Einfach mal ein paar gleiche / ähnliche Macbooks beobachten und schaun wohin die Preisreise geht ;)
 
Vielen Dank das hilft weiter, 600 laut Macnews schaut ja gut aus.
 
Gute richtlinie ist auch immer ebay.
Einfach mal ein paar gleiche / ähnliche Macbooks beobachten und schaun wohin die Preisreise geht ;)

Schneller ist es, wenn man sich einfach die beendeten Auktionen anschaut :)
 
Es scheint als unterscheide Mac2Sell nicht im Alter. Das ist doch schon ein Unterschied ob ich ein 2,0GHz late 2006 habe oder ein 2,0 GHz late 2007.
 
Schneller ist es, wenn man sich einfach die beendeten Auktionen anschaut :)

Kann man beendete AUktionen denn noch finden? ich glaube kaum ;)
also erst beobachten und dann warten.. anders sehe ich keine möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten