Macbook 2.4 Erfahrungen

Gut, aber die Temperatur hat ja wenig zu sagen, da 65° Temp. bei Lüfter auf 1800 rpm oder Lüfter auf 6200 rpm doch ein Unterschied ist.

Mich würde interessieren ab wie viel % CPU Last der Lüfter schon auf max. (6200 rpm) läuft.

Weil bei mir ist es halt bei spätestens 30% CPU Last soweit, und das ist bei EyeTV und surfen schnell erreicht.
 
ja definitiv, ich habe mit eyetv bischen mehr als 30% und der lüfter läuft dann mit 6200

Eyetv ohne Kabel ist sinnlos. 40% Belastung, Lüfter geht sofort nach oben und bleibt auch oben.

Desweiteren muss man höllisch aufpassen, denn der stick geht zu 65% nur rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Von solchen Temp.s kann ich nur beim Kalt Start träumen :D
 
was hast du denn für temps?
 
Wie groß ist den die originale Ladekapazität des Akkus beim MacBook 2.4Ghz?

5200mAh oder
5500mAh
????????
 
meine liegt bei 5400mAh!
 
Bei meinem hört man die Lüfter surren, wenn man davor sitzt und es im Raum nicht zu laut ist (1800rpm).

Bin mir nicht ganz sicher, ob es das hier schon öfter erwähnte fehlerhafte Surren oder Paranoia meinerseits wegen der Beiträge hier ist ;)

Ist immerhin leiser als ein Powermac ;)

Fiepen habe ich keines und die CPU bleibt unter 50°, was im Vergleich zum 2006er Book wirklich angenehm ist.


klingt dein surren ungefähr so?

http://www.file-upload.net/download-684911/Memo--3-.amr.html

hab auch ein 2,4ghz macbook

das hab ich auch und finds irgendwie komisch und unangenehm, ich gehe wohl nächste woche zum AASP und hör mir an was die dazu sagen.

irgendwie kann ich mir nich vorstellen das das normal ist, hab gestern mal bei MM mein ohr an ein 2ghz und 2,2ghz (eine schande das die nichtma die neuen modelle haben) gelegt und da war kaum was zuhören. dürfte sich zum 2,4 ghz ja nicht so extrem geändert haben.

meine temperaturen: 45-50grad bei 1800rpm (mail, mozilla, adium, skype, itunes)

sonst is alles bestens soweit :)


... wer weiss vllt bin ich auch einfach sehr empfindlich und hör zuuu gut ...

aber irgendwie klingt das wenn ich mein ohr hinhalt auch so als ob der lüfter bisschen an was schleifen würd, an ner folie die rumhängt oder so.

is das bei dir/euch auch so?
 
Also mein 2.4GHz MB pfeifft auch leicht links oben. Dann hört man den Lüfter auch immer (kein Wunder, er läuft immer so mit 1500RPM), und die Festplatten machen etwas komische Geräusche (wie wenn der Magen knurrt oder so ähnlich :kopfkratz: ).

Aber im Grossen und Ganzen ziemlich ruhig und bleibt schon kühl.
 
ja ist das geräusch denn so ähnlich wie in der soundfile?
 
Das Surren aus dem Soundfile hört sich so ähnlich an, wie bei meinem. Ein leichtes Pfeifen habe ich auch, aber das ist nur zu hören, wenn man das Ohr auf die Tastatur legt und wäre mir daher egal.

Ärgerlichweise hat mein Ersatzbook auch das nervige Surren, allerdinsg in einer klanglich anderen Nuance. Da ich nicht schon wieder das Postspiel spiele will, gehe ich wohl erstmal zum ASP und frage, ob sie das beheben können. Wenn nicht, werde ich das Book nochmal tauschen.

Insgesamt ist das Surren nicht normal. Ich habe mittlerweile 10 Books (auch neue 2.4er) "probegehört", und bei keinem war so ein Surren zu hören. (Auch bei meinem ersten MacBook war das SUrren für einen Tag weg und das Buch war still, bis auch das normale Lüftergeräusch, das aber nru mit dem Ohr auf der Tastatur zu hören ist und wo die Festplatte lauter ist, als der Lüfter).
 
das surren war bei meinem 2.1 macbook auch (bei insgesamt 3 modellen). deswegen werde ich mir jetzt für den gleichen preis ein refurb macbook 2 ghz mit 4gb ram und 160 gb platte bestellen.
das surren macht einen beim arbeiten echt verrückt...

marcip3
 
Ist das Surren nicht normal? Dachte das sei einfach eine nicht ganz optimal gewickelte Spule in einem Transformator oder so...
 
also wenn ich so lese habe ich auch das Problem mit dem surren !
Was kann ich da jetzt machen ,habe nicht direkt bei apple bestellt sondern bei macs4u !
Kann ich jetzt einfach zu nem apple provider gehen oder muss ich mich an macs4u wenden ?
 
scheint wohl ein problem der neuen serie zu sein.

ich werde wie schon gesagt nächste woche zum asp gehn, wenn der sagt es sei kein ding 30min lüfter tauschen wies schon einmal bei der 1,8er serie war lass ich das machen, ansonsten hat mir apple care noch die chance auf nen tausch eingeräumt, allerdings is auch hier die wahrscheinlichkeit da das ich wieder ein surrendes erwische, darum erstmal asp.


damit abfinden mag ich mich nicht, da das geräusch beim arbeiten in nem ruhigen raum schon nervt, vorallem ist es wenns ruhig ist bestimmt aus 3metern entfernung zu hören.

@lapacho: du rufst bei apple care an die geben dir ne fallnummer lassen dich paar tolle reset-behebungs-versuche durchführen und schicken dich dann zum asp, sofern die noch in den 90tagen liegst und/oder apple care verlängert hast.


EDIT: wer weiss vllt ist es sogar normal, soviele wie das anscheinend haben Oo
wär traurig, da ich mir auch wegen der laufruhigkeit und der guten hardwarequali nen macbook gekauft hab ...
 
Zurück
Oben Unten