Macbook 2.4 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von oliver.huber, 07.03.2008.

1. oliver.huber

oliver.huber Thread Starter Mitglied

Hallo,
    wer von Euch hat bereits eine MB 2.4 erhalten? Wer von Euch kann mal ein paar Erfahrungen zum besten geben?

- Wie verhält sich die Lüftung?
    - Ist die Festplatte hörbar?
    - Wie warm wird das MB?
    - Sonstige Erfahrungen Pro & Contras

Danke für Eure Infos.

2. cultvari

cultvari Mitglied

3. oliver.huber

oliver.huber Thread Starter Mitglied

Du hast den Speicher auf 4 GB erweitert. Hast diesen von Apple oder anderen selbst eingebaut? Wenn ja welche Marke?

Welche Erfahrungen hast Du mit der Grafikkarte? Vor allem bei welchen Anwendungen?

Danke.

4. cultvari

cultvari Mitglied

Natürlich nicht bei Apple.

Bei Ebay zahlst für 2 neue, Orignalverpackte, 2 x 2 GB Riegel vom Händler inkl. Versand 67 €.

Grafikkarte? K.a. -> nutze keine Grafikansprechenden Programme.

cultvari;

5. reality2004

reality2004 Mitglied

hab auch seit gestern das neue macbook mit 2.4 ghz

- leiser lüfter (wenn er lauter wird, surrt er bei mir aber -> wird am montag ausgebessert
    - bleibt angenehm kühl
    - akkulaufzeit war bei mir heute ca 5 stunden (ms office 08, excel)
    - man hört ein wirklich ganz LEICHTES fiepen (links oben), da muss man aber schon mit dem ohr ganz zur tastatur hin

6. evion

evion Mitglied

Hallo,

bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines MBP 2,4 Ghz Standard. Habe mir gleich bei meinem Händler vor Ort 4Gb Ram einbauen lassen für 58 € bei Rücknahme der alten Module. War montags beim Händler, das Gerät war auch direkt vorrätig, allerdings musste ich wegen der Ram-Erweiterung (Ram war nicht vorrätig) bis Mittwoch auf das Gerät warten.

Da es mein erster Mac ist, kann ich noch nichts Genaueres darüber sagen.

Aber in Bezug auf Geräusche und Wärmeentwicklung bin ich doch sehr zufrieden im Gegensatz zu meinem alten Windows-Gerät. Man hört ihn kaum und auch nach mehrstündiger Benutzung ist keine große Wärmeentwicklung festzustellen.
    Das neue Multitouchpad funktioniert einwandfrei und die neuen Funktionen sind gut nutzbar.

Mit freundlichen Grüßen

evion

7. chris25

chris25 Mitglied

Bei meinem hört man die Lüfter surren, wenn man davor sitzt und es im Raum nicht zu laut ist (1800rpm).

Bin mir nicht ganz sicher, ob es das hier schon öfter erwähnte fehlerhafte Surren oder Paranoia meinerseits wegen der Beiträge hier ist ;)

Ist immerhin leiser als ein Powermac ;)

Fiepen habe ich keines und die CPU bleibt unter 50°, was im Vergleich zum 2006er Book wirklich angenehm ist.

8. Familie-Azzaro

Familie-Azzaro Mitglied

welches Programm zeigt dir die Temperatur dort an?

Danke

9. cultvari

cultvari Mitglied

"iStat Menus"

:D

10. Slotfieber

Slotfieber Mitglied

Hi,

ich hab ein 2,4er Standard und keine Probleme. Die Akkulaufzeit liegt so "gefühlt" zwischen 4 und 5 Stunden, die Temperatur ist sehr angenehm, auf keinen Fall zu heiss (hab sie aber net gemessen per Programm), ehr so lauwarm.

Den Lüfter höre ich nur, wenn ich mit meinem Ohr ganz dicht an die Tastatur gehe (wenn überhaupt), ein Fiepen habe ich definitiv nicht. Von meinem iMac Core Duo bin ich verwöhnt, was die Lautstärke angeht, der meldet sich so gut wie nie. Den gleichen Eindruck hab ich vom MBP. Rundrum empfehlenswert und ein sehr edeles Teil.

LG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.