MacBook 2,2GHZ externer Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von creepyworld, 24.03.2008.

  1. creepyworld

    creepyworld Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Hallo,
    ich habe ein neues MacBook 2,2 GHZ und folgendes Problem:

    Ein zusätzlicher externer Brenner von Freecom ( FX 50 ) den ich zusammen mit meinem alten Ibook immer benutzt habe wollte ich an das neue MacBook via Firewire anschließen und noch etwas brennen.
    Leider sagt mir der System-Profiler das ein Gerät angeschlossen aber Name unbekannt ist. CD`s oder DVD`s die ich nun in das Laufwerk des externen Brenners lege erscheinen auch nicht auf dem Schreibtisch ( beschriebene !).
    Toast und YuBurner erkennen auch nicht den externen Brenner !
    Komisch unter 10.4 auf meinem Ibook hatte ich mit Hurtz/Pfurtz als kleine Hilfe überhaupt keine Probleme.
    Nun mit 10.5 geht es nicht mehr ( oder muß ich Hurtz/Pfurtz löschen ? )
    Wer weiss hier Rat ....

    Vielen Dank

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.