MacBook 2,2GHZ externer Brenner wird nicht erkannt

creepyworld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein neues MacBook 2,2 GHZ und folgendes Problem:

Ein zusätzlicher externer Brenner von Freecom ( FX 50 ) den ich zusammen mit meinem alten Ibook immer benutzt habe wollte ich an das neue MacBook via Firewire anschließen und noch etwas brennen.
Leider sagt mir der System-Profiler das ein Gerät angeschlossen aber Name unbekannt ist. CD`s oder DVD`s die ich nun in das Laufwerk des externen Brenners lege erscheinen auch nicht auf dem Schreibtisch ( beschriebene !).
Toast und YuBurner erkennen auch nicht den externen Brenner !
Komisch unter 10.4 auf meinem Ibook hatte ich mit Hurtz/Pfurtz als kleine Hilfe überhaupt keine Probleme.
Nun mit 10.5 geht es nicht mehr ( oder muß ich Hurtz/Pfurtz löschen ? )
Wer weiss hier Rat ....

Vielen Dank

Michael
 
Zurück
Oben Unten