MacBook 2,2GHZ externer Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von creepyworld, 24.03.2008.

  1. creepyworld

    creepyworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Hallo,
    ich habe ein neues MacBook 2,2 GHZ und folgendes Problem:

    Ein zusätzlicher externer Brenner von Freecom ( FX 50 ) den ich zusammen mit meinem alten Ibook immer benutzt habe wollte ich an das neue MacBook via Firewire anschließen und noch etwas brennen.
    Leider sagt mir der System-Profiler das ein Gerät angeschlossen aber Name unbekannt ist. CD`s oder DVD`s die ich nun in das Laufwerk des externen Brenners lege erscheinen auch nicht auf dem Schreibtisch ( beschriebene !).
    Toast und YuBurner erkennen auch nicht den externen Brenner !
    Komisch unter 10.4 auf meinem Ibook hatte ich mit Hurtz/Pfurtz als kleine Hilfe überhaupt keine Probleme.
    Nun mit 10.5 geht es nicht mehr ( oder muß ich Hurtz/Pfurtz löschen ? )
    Wer weiss hier Rat ....

    Vielen Dank

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen