Mac OS X Lion MacBook 2,1 * OSX 10.7 (Lion) * externer Monitor im Vollbild

fintail

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
N'abend,

ich dachte es wäre so einfach, aber anscheinend ist es das wohl doch nicht...

Die Lage:
Habe derzeit zwei Arbeitsplätze in der Firma und nutze in meinem Büro das MacBook Pro, in dem über VM Ware am externen Monitor im Vollbild Windows laufen lasse. Klappt wunderbar.

Da ich aber nun noch einen weiteren Schreibtisch nutzen muss, war mein Plan über das olle MacBook 2,1 via remote Desktop auf die Windows-Ebene zuzugreifen, was zwischenzeitlich mit dem MacBook Air perfekt funktionierte, ich hatte immer von jedem Schreibtisch direkten zugriff und nur einen wirklich aktiven Rechner.

Mit dem 2,1 klappt das aber nicht ganz so perfekt. Verbindung steht wie ne eins, aber wenn ich das Fenster im Vollbildmodus laufen habe, schaltet sich ein unschöner grauer Vorhang vor den Bildschirm des MacBook, wo "eigentlich" die OSX Programme wie Mail, Safari usw laufen sollten. Da komme ich nur mit ctrl/strg + Pfeil hin. Synchronisation der Monitore ist natürlich deaktivert.

Was mache ich falsch? Am MacBook Air mit MacOS klappt das fabelhaft, liegt das am alten Löwen oder muss ich irgendwas ändern?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten