Macbook 2,1 ghz und Windows XP

C

Cheiron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,
ich überlege mir derzeit ein Macbook 2,1 Ghz mit 1 gb Ram zu kaufen.
Beim Macbook Air hatte ich mal gelesen, dass es Probleme geben könnte dort Windows XP gleichzeitig, also durch ein Programm wie Parallels, mit Mac OS X laufen zu lassen.

Gilt das gleiche für das Macbook oder ist die Leistung ausreichend um 2 Betriebssysteme gleichzeitig zu benutzen oder sollte ich lieber mir das mit 2,4 ghz holen?

Vielen Dank im Voraus
Cheiron
 
Die 0,3 Ghz machen den Kohl nicht fett!
Viel wichtiger ist der RAM für Parallels(und praktisch alles andere was du anstellen willst)! Spar dir den Aufpreis auf 2,4 und kauf dafür 4GB RAM (nicht direkt bei Apple). Bei den aktuellen Speicherpreisen sowieso!
 
Hi

Ich geb gfxRAF vollkommen Recht. Die 0,3 Ghz(selbst wenns ein C2D is :p ) bringen keinen merklichen Unterschied aber: 4 GB wirst du sehr wohl merken!

Aktuell bekommst du 4GB für nichtmal 100€! Hier im Forum is sogar eine Werbung für 78€ bei unimall.at (empfehlen werde ich die jedoch nicht weil nicht weiß welche Marke etc das ist! sollte nur als Beispiel dienen^^).

Ich weiß nicht ob ich mich da nicht irre aber könnte es sein, dass Parallels auf dem Air strauchelt weil es Probleme aufgrund von schlechterer Hardware gibt(langsame Festplatte im Fall des "billigen" Modells und nur 1,6 Ghz). Korrigiert mich bitte wenns nicht stimmt ich konnte mich noch nicht wirklich von der Leistungsfähigkeit des Air überzeugen in den 10 Minuten die ich davor gestanden hab :p

Gruß Rising
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheiron
Vielen Dank für eure Antworten
Also sollte dann Windows XP parallel zu Windows Vista mit
4 Gb Arbeitsspeicher problemlos laufen?

Cheiron
 
Vielen Dank für eure Antworten
Also sollte dann Windows XP parallel zu Windows Vista mit
4 Gb Arbeitsspeicher problemlos laufen?

Cheiron

XP wird problemlos :)sick:) laufen, Vista ist noch nie problemlos gelaufen, egal auf welchem Rechner!:D
 
Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. :D
Entschuldigung ich hattem ich verschrieben ich meinte ob Windows XP problemlos parallel zu Mac OS X laufen würde.

Cheiron

PS:
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus.
Lohnt es sich die Garantie auf 3 Jahre zu verlängern oder gibt es nicht so viele Garantiefälle?
 
Entschuldigung ich hattem ich verschrieben ich meinte ob Windows XP problemlos parallel zu Mac OS X laufen würde.

Bei mir tut es das auf dem MBP und auf dem iMac. Auf dem iMac läuft allerdings Win2000 (ist noch besser als XP, alt aber gut)
 
Wart erst mal das erste Jahr ab, du kannst auch gegen Ende des ersten Jahres Garantie noch den Apple Care Plan kaufen.

Den würde ich bei ebay schießen in den USA, wegen dem Umrechnungskurs...da geht es eh nur um einen Aktivierungscode, den du eingeben musst, ist egal, wo der her ist weil weltweit gültig.

Parallels läuft eigentlich in Verbindung mit Win XP und 2 GB RAM (1,5 tuns vll. auch schon für manche Anwendungen) auf allen Intelmacs äußerst zufriedenstellend!
Und 1 GB RAM ist auf einem schlank konfigurierten Win XP auch ne Menge Holz, da lief mein alter Rechner mit 512 MB schon ziemlich gut und hat auch so Brocken wie AutoCAD gut mitgemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheiron
Noch ein Tipp: Nimm lieber VMware Fusion wenn du ordentlich Leistung auf deiner virtuellen Maschine brauchst.
 
Zurück
Oben Unten