El Capitan MacBook 2.1 el capitan unsupported mac

MikeMomo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich bin ganz neu hier.
Ich habe ein altes Weißes MacBook 2.1.
Da läuft Snow Leopard drauf.
Jetzt hab ich im Forum bereits eine Anleitung gefunden mit der ich El Capitan drauf bekomme.
Das hat auch soweit funktioniert, aber wenn ich das jetzt starte fährt El Capitan hoch und ich kann dann nicht machen. Keine Tastatur, keine Maus.
Auch keine USB Tastatur oder Maus.
Der Capitan läuft aber, die Baterieanzeig ändert sich, das W-Lan Läuft.

Kann mir jemand helfen, kennt jemand diesen Fehler?

Gruß Mike
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.935
Zuerst einmal solltest du genau erklären wie du den Käptn auf den Rechner gebracht hast und ob du alle Schritte, zum Beispiel auch das einpflegen der notwendigen Treiber durchgeführt hast.
 

MikeMomo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
2
Ich habe mir einen Bootstick über den Mac OSX USB drive Creator erstellt und dann die Platte an meinen iMac gehängt und darüber installiert.
Dann habe ich die boot.efi getauscht und in das MacBook gehängt.
Dann kommt wie beschrieben das Normale Bild nur die Tastatur, Maus und die USB Ports reagieren nicht.

Welche Treiber muss ich wohin Einpflegen?
Ich kann die Platte ja noch einmal an den iMac hängen und die Treiber rüber kopieren.