MacBook 15" Erfrahrene gesucht

gintoxin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen.
Spiele gerade mit dem Gedanke mir den MacBook 15" 2Ghz zu kaufen. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch schon erfahrungen damit sammeln konnte?

Ich entwickle hauptsächlich damit, also müsste ich wissen ob Zend, PHP, MySQL und bekannte problemlos laufen?
Wie sieht es denn mit Adobe / Macromedia Produkten aus?

Grüsse Gin
 
gintoxin schrieb:
Hi zusammen.
Spiele gerade mit dem Gedanke mir den MacBook 15" 2Ghz zu kaufen. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch schon erfahrungen damit sammeln konnte?

Ich entwickle hauptsächlich damit, also müsste ich wissen ob Zend, PHP, MySQL und bekannte problemlos laufen?
Wie sieht es denn mit Adobe / Macromedia Produkten aus?

Grüsse Gin
Ist die Suchfunktion des Forums wieder kaputt? :rolleyes:
 
Achso wusste nicht dass jemand nach Zend und Adobe Produkten auf einem MacBook fragt.

Wie wäre der Suchstring?
macbook + adobe + macromedia + zend +- entwickeln || (-17" && + 15" )

Aber ich ziehe natürlich gerne meine Frage zurück.
 
ich lese hier nun schon sehr lange und diese Sch.... mit der
Suche is´echt für´n Arsch. Warum antworten diese Menschen,
nur um zu sagen: "Nimm die Suche..." lasst doch die antworten,
die Lust dazu haben, denn einige hier haben Spass daran.

Ihr müsst nicht antworten... :mad:
 
Anstatt zu antworten "Benutz die SuFu" und dazu rollende smileys zu schreiben,
könnte man auch schon eine Antwort auf die Frage des Threaderstellers schreiben...

MfG/Christopher
 
Ich versteh das problem auch nicht. Leider hab ich noch immer keine Antwort...
Dafür weiss ich jetzt dass Einträge in Foren etwas kosten, ansonsten müsste
man ja nicht sparsam sein...

Jedenfalls danke für euer Verständniss :)
 
Also Adobe und Macromedia Produkte laufen, zwar etwas langsamer als auf einem aktuellen G4, aber durchaus brauchbar.

PHP und MySQL ist gar kein Problem, gibts auch schon für Intel angepasst. Zend ist doch Java, oder? das sollte dann auch laufen, da kann ich aber nicht aus Erfahrung sprechen.
 
also ich bin zufrieden mit dem MBP 15" :)

Was Adobe angeht muss ich sagen: Schnell ist es nicht aber es geht (CS2: ID, PS, Acrobat)
 
Wie wärs damit:

http://www.mamp.info/de/home/
Gibt es dort auch als Intel Version.
Ich habs allerdings nur auf einem G4 MacMini getestet.

Version: 1.2.1
veröffentlicht am: 04.04.2006
Enthaltene Programme & Bibliotheken

* Apache Version: 2.0.55
* MySQL Version: 5.0.19
* PHP Version: 4.4.2 & 5.1.2
* eAccelerator: 0.9.5b
* Zend Optimizer: 2.6.0
* phpMyAdmin 2.7.0-pl2
* SQLite Version: 2.8.16
* SQLiteManager Version: 1.1.3
* Freetype Version: 2.1.9
* t1lib Version: 5.1.0
* curl Version: 7.14.0
* jpeg Version: 6b
* libpng Version: 1.2.5
* gd Version: 2.0.28
 
gintoxin schrieb:
Wie sieht es denn mit Adobe / Macromedia Produkten aus?

Grüsse Gin

Das Book ist super, vor allem, wenn Du vorher Windows benutzt hast.
Ich arbeite mit Flash, Dreamweaver und Adobe und es ist schneller als auf meinem Windöschen.
Du kannst auch problemlos Programme nebeneinander laufen lassen, da macht er keine Schwierigkeiten.

Habe allerdings den 2.0 GHz mit 1GB, weiß nicht, wie groß der Unterschied zum 1,83 GHz mit 512 MB ist.
 
sandysun schrieb:
... Ich arbeite mit Flash, Dreamweaver und Adobe und es ist schneller als auf meinem Windöschen. ...

dann hattest Du aber ein sehr altes und langsames Döschen, oder?
 
elim schrieb:
Ist die Suchfunktion des Forums wieder kaputt? :rolleyes:

Ich kanns verstehen, wenn wir Newbies immer mit den gleichen Fragen nerven. Aber die Suchfunktion bringt nur dann was, wenn ich nicht einen Thread mit über hundert Antworten nach meiner spezifischen Frage durchforsten muss.
Hilfreicher wäre es, wenn die Fragesteller gleich im Titel ihres Threads ihr Problem kurz skizzieren. Denn mit "Anfängerfragen Apple" oder "Ich krieg´ ´ne Krise hier!" kann man nicht soviel anfangen.
1,7 Mio Beiträge beinhalten auch schonmal einige Doppelthreads...
 
oSIRus schrieb:
dann hattest Du aber ein sehr altes und langsames Döschen, oder?

Geht eigentlich. 1,6, 1GB und mit der Grafikkarte bin ich nicht so sicher, das ist eine 128er irgendwas. Und haben tue ich ihn seit ca. 2 Jahren. Ich glaube allerdings, dass mein Filesharing Spuren hinterlassen hat, seitdem läuft meine Winkiste irgendwie schlechter und viel langsamer (auch wenn der Esel aus ist).

Edit: Wenn ich von Filesharing spreche, meine ich allerdings keine illegalen Musikgeschichten, nur zur Info.
 
Immer das gleich mit dieser Suche! Wie nervig ! Antwortet oder lasst es halt einfach. Wenn es um Fehler vom MBP geht, dann schreibt auch keiner benutz die Suche obwohl manche fragen doppelt und dreifach kommen.

Da du Windows jetzt ja nativ booten kannst, ist eigentlich nichts mehr unmöglich! Bei mir läuft alles ob auf OS X sowie auf Windows perfekt. Ich hatte noch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Programmen !!
 
gintoxin schrieb:
Hi zusammen.
Spiele gerade mit dem Gedanke mir den MacBook 15" 2Ghz zu kaufen. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch schon erfahrungen damit sammeln konnte?

Ich entwickle hauptsächlich damit, also müsste ich wissen ob Zend, PHP, MySQL und bekannte problemlos laufen?
Wie sieht es denn mit Adobe / Macromedia Produkten aus?

Grüsse Gin

Also ich habe genau das was du machen willst mit meinem MBP gemacht.

Habe Zend, PHP, MySQL am laufen. PHP habe ich einfach in der httpd.conf aktiviert und das von apple genommen.

Adobe produkte laufen auch => Arbeite mit Creative Suite CS2. Meiner Meinung nach ist es nicht mal langsam obwohl es emuliert wird.

Ich denke mal die Macromediaprodukte sind auch kein Problem.

Greets balu
 
fotoshop und illustrator gehen, starten ist langsam und arbeiten eher zähe, vor allem mit grösseren bildern ..

office auch zähe, startet langsam

aber ich hab die programme normalerweise ja sowieso immer offen, nur alle woche einmal starten :D
 
gintoxin schrieb:
Wie sieht es denn mit Adobe / Macromedia Produkten aus?

Hi,

will auch noch meinen Senf dazugeben: Ich habe Photoshop Elements 3.0 für Mac und Adobe GoLive CS2, beide für den PPC logischerweise. Beide laufen auf dem 2GHz 15 Zoll MBP trotz Rosetta durchaus ansprechend zügig. Sicher könnte es schneller sein, vor allem im Vergleich zu nativer Intel-SW, aber ich hatte bisher weder Probleme noch würde ich die Verarbeitungsgeschwindigkeit mit den Attributen "zäh" oder gar "unbrauchbar" kritisieren.

Gruesse Flo
 
Zurück
Oben Unten