MacBook 15" early 2013 lädt nicht mehr

W

wooshone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe gerade den Akku von meinem MacBook 15" early 2013 getauscht weil der Alte er nicht mehr geladen hat. Habe davor alles mögliche Probiert (SMC reset, neues Ladekabel etc.). Jetzt habe ich aber trotzdem weiterhin das Problem, dass das Macbook nicht lädt. Habe hier zuhause zwei Ladekabel, ein sehr altes und ein Nachbau (Neu). Bei dem Nachbau leuchtet das Lämpchen grün und alle paar Sekunden sieht man für 0,5 Sekunden orange. Bei dem originalen zeigt er die ganze Zeit orange. Im Menu zeigt er bei beiden an "Batterie wird nicht geladen". Habe schon andere Steckdosen und den SMC/PMC Reset probiert. Hat alles nichts gebracht. Hat jemand von euch noch eine Idee was ich machen kann?

Nachbau Ladekabel:
https://streamable.com/ovglew

Originales Ladekabel:
WhatsApp Image 2020-10-16 at 15.41.02.jpeg


Anzeige Bildschirm:
WhatsApp Image 2020-10-16 at 15.41.02 (1).jpeg


Ich wäre euch super dankbar für Hilfe! <3

lg
Ben
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-16 at 15.41.02.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-16 at 15.41.02.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 50
Auch ein neuer Akku kann defekt sein. Wo hast Du welchen gekauft?
 
Hi,
falls der neue Akku ok ist, hat das DC-In Board einen Defekt, ab in eine Werkstatt damit.

Franz
 
Ich hatte das Glück, dass ich mit opt-cmd-r-p (viermal unmittelbar hintereinander) die totgesagte Erstbatterie wieder zum Laufen und Laden wachrütteln konnte. Die bereits beschaffte Batterie ging wieder zurück und das MBP aus 2009 läuft immer noch… Einen Versuch wär's wert!
 
Hallo. Wahn Ihre Werkstatt sagt Irreparabel, senden Sie es mir.
 
Zurück
Oben Unten