Macbook 15 2017 lädt nicht und startet auch nicht mehr

M

Makaveli38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
5
Hi ich habe ein Macbook 2017 15”.

das Macbook tut im Prinzip nichts mehr, weder booten noch dreht sich ein Lüfter.

es lädt nicht. Ich habe zwar kein Messgerät aber weder Netzteil noch Batterie werden heiß. Das Netzteil funktioniert, dort kann ich einen defekt ausscchließen.

Ich habe PRAM und SMC reset versucht, allerdings erfolglos, da der Mac noch nicht mal angeht.

Woran kann es denn sonst liegen? Was könnte sonst defekt sein?
vielleicht hat einer von euch eine Idee.

vielen Dank schonmal.
 
Hi,
entweder DC-In Board oder Logicboard defekt, wenn du Glück hast, ist nur der Einschaltknopf defekt, ab in eine Werkstatt damit.
Franz
 
Welchen Händler könnt ihr da denn empfehlen?
Apple bietet ja nur ne Dignose an und den Austausch des Logicboards...
 
Welchen Händler könnt ihr da denn empfehlen?
Apple bietet ja nur ne Dignose an und den Austausch des Logicboards...

.. und schwätzt dir ein neues Gerät auf.
Einen offiziellen Händler brauchst du weniger, die tauschen auch nur das Logicboard für viel Geld.

https://apfelgenie.de
https://cls-computer.de/reparaturen/mac-reparatur
https://www.repmac.de/hardware/macbook-reparatur-service/
https://mz-computer-service.de/mac-reparatur/

Die Links sind nur frei gewählte Beispiele. Vor allem würde ich vorher telefonieren.
Manchmal entscheidet ein ganz ein einfaches Telefonat. Sypmpatie und Kompetenz ist gefragt.
 
Hi,
Auch CDX in Nürnberg macht MacBook Reperaturen.
Franz
 
Ich auch :)
DC in Board geht bei denen zu 99% nicht kaputt.
Klemm Mal die Batterie ab, Netzteil anschließen- falls es geht dann ist's die Batterie.
Falls es immernoch nicht geht dann Klemm die Tastatur ab. Nun versuchst du es ohne Akku nur mit Netzteil zu starten.
Aber da du kein grünes Licht hast sollte es eher ein Board Fehler sein.
Nutzt du ein original Netzteil?
 
Cool, es funktioniert wieder.
 
Und was konkret hast Du jetzt gemacht?
 
Über nacht am Strom gelassen?
 
Woran es lag weiß ich nicht, aber es hat geholfen 10sek den Einschaltknopf zu drücken und dann einen SMC reset zu machen...
Alles wie Normal angeschlossen mit Stromkabel.
 
Den gleichen Fehler hatte ich mal bei einem MBP early 2011, meine Frau hatte ihre USB Fahrradleuchte am USB Port vom MBP geladen und dan Akku vom mac tiefentladen. Danach ging nichts mehr, keinerlei Funktion selbst die LED am Macsafe keinerlei Anzeige. Geholfen hat dann über Nacht das Netzteil dran zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten