MacBook 13´Mitte 2007 Linux 32 oder 64 Bit

Sevenkeys

Sevenkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,
mein MacBook aus Mitte 2007 ( W8730275) hat Aktuell noch Mac OS Lion ( 10.7.5) installiert, nun kommt man damit nun ja nicht mehr weit.

Inzwischen habe ich mich etwas Quer Gelesen und habe http://refit.sourceforge.net bereits Installiert und Versucht Linux Mit 18 Sylvia zu installieren, zwar mit der alt Taste komme ich in das reFit Boot Menu nun, aber die Linux Mint DVD wird Erkannt, aber nach einem Kurzem Moment fragt er wovon ich Booten soll 1 oder 2 Steht zu Auswahl, aber ich kann gar nichts Auswählen, Tastatur ist wie Eingefroren.

Ich habe hier bereits einen Artikel Gelesen von Rembrendinger der ein Ähnlichen Versuch Gewagt hatte, allerdings möchte ich das Linux als Einzelsystem Halten, kein Zweites System.

Das MacBook wurde mit einer kleinen 128 GB SSD Platte Intern Umgerüstet Verfügt über die Standart 2 GB Ram.

Mir war mal als hätte ich gelesen das dieses MacBook gar kein 64 Bit Architektur ist sondern ein 32 Bit, kann das der Grund sein, das kein Linux Installiert werden konnte ?

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, ich komme Aktuell nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe

Sevenkeys
 
wenn es wirklich ein 2007er ist, dann hat es core2duo und ist 64bit …
deine start probleme werden davon aber wohl nicht abhängen …
probier halt mal eine andere distro oder lieber refind statt refit …
 
kann ich das refind einfach auf das andere drüber installieren ? Bzw. Wie kann ich das reFit De-Installieren ?
 
Ich habe nun Ubuntu 16.04 LTS ( 32 Bit ) (irgendwie wollte das MacBook keine 64 Bit Systeme Annehmen ?) installiert, soweit alles gut, nun bin ich auf der Suche nach dem @ Symbol.
Folgende Dinge habe ich bereits gemacht.
Die Tastatur Einstellen nach Deutsch Macintosh Geändert Plus Deutsch Macintosh Ohne Akzentzeichen Installiert.
Mein Mac Book hat keine Rechte Alt Taste das Tatstur Layout ist von 2007 und Ich hatte in Diversen Artikeln, Gelesen Tastatur Erkennen lassen , das Funktioniert bei mir nicht. Auch die Taste Zuweise hat nicht geklappt.
Vielleicht gibt es ja unter Euren Reihen hier einen alten Mac Hasen, der sich mit der Sache Vertraut hat, würde mich über Antworten sehr Freuen
Herzlichst.
Sevenkeys
 
Versuch mal fn + alt + q für das @ Zeichen
 
Zurück
Oben Unten